Wissenschaftliche Literatur Logitanalyse

Eine schlagwortbasierte Auswahl unserer Fachbücher  2 Bücher 








Regional- und ökologieorientiertes Marketing (Dissertation)

Regional- und ökologieorientiertes Marketing

Entwicklung einer Marketing-Konzeption für naturschutzgerecht erzeugte Nahrungsmittel aus dem niedersächsischen Elbetal

MERKUR – Schriften zum Innovativen Marketing-Management

Die in Deutschland vorherrschenden Marktbedingungen (u.a. Marktsättigungstendenzen, Liberalisierung, Globalisierung, hoher Wettbewerbs- und Preisdruck) erfordern auf Seiten der landwirtschaftlichen Produzenten die Suche nach Möglichkeiten für eine nachhaltig wettbewerbsfähige Unternehmenspositionierung. Vielfach wird ein Lösungsansatz in der Regionalvermarktung…

Betriebswirtschaftslehre Lebensmittelvermarktung Logitanalyse Ökologische Lebensmittel Präferenzanalyse Qualitätsmanagement Verbraucherverhalten Vermarktungsstrategien Wertschöpfungskette
Alltagsbewältigung im Jugendalter (Forschungsarbeit)

Alltagsbewältigung im Jugendalter

Studien zur Kindheits- und Jugendforschung

Mit der Umorientierung in der Jugendforschung, weg vom “Störreiz”–Modell, zeichnet sich seit Anfang der 80er Jahre eine Hinwendung zu den Formen der Bewältigung, die Jugendliche in der Auseinandersetzung mit eher alltäglichen Anforderungen und Problemen zum Einsatz bringen. Dieser Fragestellung widmet sich Michael Josef Kavsek. Sein Blick gilt der…

Adoleszenz Bewältigungsforschung Entwicklungspsychologie Item-Response Jugendforschung Logitanalyse Mokken-Skalenanalyse Psychologie Skaliertechnik