Literatur im Fachgebiet BWL Lizen­zierung

Eine schlagwort­basierte Auswahl unserer Fachbücher

MARKENWERT und MARKENWERTMESSUNG (Forschungsarbeit)

MARKENWERT und MARKENWERTMESSUNG

insbesondere aus betriebswirtschaftlicher Betrachtung

Schriftenreihe innovative betriebswirtschaftliche Forschung und Praxis

Marken und Markenmanagement wurden infolge der zunehmenden Globalisierung der Wirtschaft und des wachsenden Wettbewerbsdrucks der zentrale Bestandteil der Unternehmungspolitik. Vor diesem Hintergrund ist der Ermittlung des Wertes einer Marke eine zunehmende praktische Bedeutung beizumessen.

Es werden verschiedene Kriterien zur Messung eines Markenwertes…

Betriebswirtschaftslehre Franchising Lizenzierung Marke Markenallianzen Markenartikel Markenimage Markenpiraterie Markenstrategien Markenwert
Erfolgsfaktoren für die Lizenzierung von Technologien der Großforschungseinrichtungen an Unternehmen (Forschungsarbeit)

Erfolgsfaktoren für die Lizenzierung von Technologien der Großforschungseinrichtungen an Unternehmen

Schriftenreihe innovative betriebswirtschaftliche Forschung und Praxis

Steuerzahler investieren jedes Jahr Milliarden von Mark, um institutionelle Forschungseinrichtungen in Deutschland zu finanzieren. Etwa 75000 Wissenschaftler nahmen sich bereits 1992 in den unterschiedlichen Einrichtungen der Forschungsaufgaben an. Leider zeigen Studien seit längerem, dass nur geringste Teile der Forschungsergebnisse als wettbewerbsfähige Produkte…

Betriebswirtschaftslehre Erfolgsfaktoren Innovationsforschung Innovationskultur Lizenzierung Organisationsstrukturen Technologietransfer Transferstrukturen Unternehmen
 

Literatur: Lizen­zierung / Eine Auswahl an Fachbüchern aus dem Verlag Dr. Kovač