Literatur im Fachgebiet BWL Kauf

Eine schlagwort­basierte Auswahl unserer Fachbücher

Vertrauen beim Online-Kauf (Doktorarbeit)

Vertrauen beim Online-Kauf

Entstehung und Wirkung von Vertrauen in konsumentenbezogenen Online-Kaufprozessen

Studien zum Konsumentenverhalten

Das Vertrauen des Online-Käufers stellt ein wichtiges Differenzierungsmerkmal für Online-Anbieter im Wettbewerb dar. Es stellt sich deshalb die Frage, von welchen Faktoren das Nachfragervertrauen abhängig ist und wie sie durch den Anbieter beeinflusst werden können. Die Studie analysiert vertrauenskritische Situationen, die zum Abbruch eines Online-Kaufs führen…

Betriebswirtschaftslehre E-Business Informationsökonomie Internet Marketing Online-Marketing Vertrauen Vertrauensmanagement
Die Entscheidung über Leasing oder Kreditkauf maschineller Anlagegüter (Forschungsarbeit)

Die Entscheidung über Leasing oder Kreditkauf maschineller Anlagegüter

Ein investitionsanalytisch fundierter Beitrag zur Kostenoptimierung bei Erweiterungs- und Ersatzentscheidungen im Falle von Leasing-Kauf-Alternativen

Schriftenreihe innovative betriebswirtschaftliche Forschung und Praxis

Die bislang vorliegenden praktischen und theoretischen Methoden der Entscheidungsrechnung über Leasing oder Kauf sind ökonomisch derart unvollständig, dass sie zu Fehlentscheidungen führen können. Die Analyse von Josef Kovac deckt diese Schwachstellen auf und liefert rational fundierte Lösungen für Leasing-Kauf-Entscheidungsprobleme, die in der…

Betriebswirtschaftslehre Kauf Kostenoptimierung Kreditkauf Leasing Leasingvertrag