Unsere Literatur zum Schlagwort Justus-Liebig-Universität Gießen

Eine schlagwort­basierte Auswahl unserer Fachbücher

Begegnungen, Erlebnisse und Erfahrungen in Deutschland und anderswo auf der Welt (Lebenserinnerung)

Begegnungen, Erlebnisse und Erfahrungen in Deutschland und anderswo auf der Welt

Ein Hochschullehrer erinnert sich

Lebenserinnerungen

Nach einigen Jahren Kriegsgefangenschaft in Nordamerika ging der Verfasser, Jahrgang 1916, als Landwirtschaftslehrling nach Württemberg und studierte später in Gießen Agrarwissenschaften. Seine wissenschaftliche Laufbahn bereicherte er durch ein kurzes Intermezzo in der Industrie und Gastaufenthalte an der Universität North Western / Illinois. 1968/69 war er…

Autobiografie Erinnerungen Hochschule Justus-Liebig-Universität Gießen Lebenserinnerungen Professor
Ergebnisse landschaftsbaulicher Forschung an der Justus-Liebig-Universität Gießen (Forschungsarbeit)

Ergebnisse landschaftsbaulicher Forschung an der Justus-Liebig-Universität Gießen

Schriftenreihe agrarwissenschaftliche Forschungsergebnisse

Landschaftsbauliche Forschung mit dem Schwerpunkt Vegetationstechnik wird an der Justus-Liebig-Universität Gießen seit 25 Jahren betrieben.
Vegetationstechnik umfasst den Komplex Boden und Vegetation mit seinen vielfältigen Wechselbeziehungen. Im Zentrum der Forschung steht beim Faktor Boden die Bodenverbesserung, die Bodenherstellung im Sinne von…

Agrarwissenschaft Bodenverbesserung Erosion Justus-Liebig-Universität Gießen
 

Literatur: Justus-Liebig-Universität Gießen / Eine Auswahl an Fachbüchern aus dem Verlag Dr. Kovač