Literatur im Fachgebiet Jura inter­nationale werbung

Eine schlagwort­basierte Auswahl unserer Fachbücher

Arzneimittelwerbung im Internet (Dissertation)

Arzneimittelwerbung im Internet

Studien zur Rechtswissenschaft

Den Kern der Untersuchung bilden zwei Komplexe: Der erste Teil der Untersuchung behandelt die Frage, wann die in Deutschland geltenden Regeln des Heilmittelwerbegesetzes (HWG) in grenzüberschreitenden Sachverhalten Anwendung finden sollen. Dies ist für den Bereich des Internets nicht leicht zu beantworten. Neben der Frage der Anwendbarkeit nach dem Internationalen…

Arzneimittelwerbung E-Commerce-Richtlinie Gemeinschaftskodex Heilmittelwerbegesetz Herkunftslandprinzip HWG Internationales Privatrecht Internet Rechtswissenschaft TMG Warenverkehrsfreiheit
Werbung im Internet und Internationales Wettbewerbsrecht: Rechtsfragen und Rechtstatsachen (Dissertation)

Werbung im Internet und Internationales Wettbewerbsrecht: Rechtsfragen und Rechtstatsachen

Recht der Neuen Medien

Seit vor gut 10 Jahren die ersten Unternehmenswebsites, Werbebanner und Werbe-E-Mails aufkamen, hat die Werbung im Internet rasch einen gewichtigen Platz im Marketing vieler Unternehmen erobert. Da die Internetwerbung von Natur aus als international, global, grenzenlos und ubiquitär gilt, ist sie einerseits der geborene Untersuchungsgegenstand des Internationalen…

E-Mail Elektronischer Geschäftsverkehr Internet Internetwerbung Rechtstatsachenforschung Rechtswissenschaft Werbung World Wide Web