Wissenschaftliche Literatur Image
Eine schlagwortbasierte Auswahl unserer Fachbücher

Image und Status von Dolmetschern
Angewandte Linguistik aus interdisziplinärer Sicht
Was für ein Image haben Dolmetscher? Welcher Status wird ihnen zu-
geschrieben? Hängt ihnen noch der Ruf des Sprach- und Multitasking-
Genies an, oder dominiert die Verwechslung mit Fremdsprachensekre-
tärinnen? Gibt es immer noch die Vorstellung vom reinen Sprachauto-
maten? Wie werden…

Markenführung im Krankenhaus
Eine empirische Analyse am Beispiel eines regionalen Konkurrenzumfeldes
Innovatives Dienstleistungsmanagement
Die deutschen Krankenhäuser sehen sich einem zunehmenden Wettbewerbs- und Veränderungsdruck ausgesetzt. Vielfach reagierten sie auf diese Entwicklung zunächst mit Maßnahmen zur Effektivitäts- und Effizienzsteigerung innerhalb ihrer Leistungserstellung (z.B. in Form von drastischen Verweildauerkürzungen und…
Betriebswirtschaftslehre Dienstleistungsmarketing Identitätsmanagement Imagepolitik Krankenhausmanagement Krankenhausmarketing Kundenorientierung Markenpolitik Marktforschung
MARKENWERT und MARKENWERTMESSUNG
insbesondere aus betriebswirtschaftlicher Betrachtung
Schriftenreihe innovative betriebswirtschaftliche Forschung und Praxis
Marken und Markenmanagement wurden infolge der zunehmenden Globalisierung der Wirtschaft und des wachsenden Wettbewerbsdrucks der zentrale Bestandteil der Unternehmungspolitik. Vor diesem Hintergrund ist der Ermittlung des Wertes einer Marke eine zunehmende praktische Bedeutung beizumessen. [...]
Anwendungsbereiche der Markenwertmessung Betriebswirtschaftslehre Bilanzierung der Marke Branding als Management Aufgabe Einzelne Ansätze zur Markenwertmessung Fallbeispiele Finanzorientierte Perspektive Franchising Funktionen von Marken Konsumentenorientierte Perspektive Lizenzierung Marke Markenallianzen Markenarten Markenartikel Markenbekanntheit Markenführung und Controllinganlass Markenimage Markenpiraterie Markenstrategien Markenwert Messmethodik zur Ermittlung des Markenwertes Messung von Einstellungen Rechtlicher Schutz von Marken
Imagery-Werbung
Syntaktisch-semantische Analyse von Werbeprints ohne Slogan, Headline und Body Copy
In Zeiten gesättigter Märkte und Informationsüberlastung ist es notwendig, Werbestrategien einzusetzen, die den Konsumenten erreichen. Imagery-Werbung - Werbung ohne Slogan, Headline und Body Copy - arbeitet gezielt auf der emotionalen Ebene und verleiht dem Produkt/ der Dienstleistung einen symbolic-value, einen…
Bildkommunikation Cannes-Rolle Imagery-Werbung Kommunikationswissenschaft Printwerbung Semantik Syntaktik Werbesemiotik
Selbstdarstellung des Augustus in der Münzprägung und in den Res Gestae
ANTIQUITATES – Archäologische Forschungsergebnisse
Die augusteische Epoche und ihre Kultur sind in den letzten Jahren wieder verstärkt ins Blickfeld der Forschung gerückt worden.
Diese Untersuchung beschäftigt sich mit zwei wichtigen Quellen zur Selbstdarstellung des Augustus: der Münzprägung seiner Zeit und dem postum veröffentlichten "Tatenbericht", den Res…