Wissenschaftliche Literatur Gruppendiskussionsverfahren

Eine schlagwortbasierte Auswahl unserer Fachbücher  2 Bücher 








Sprachförderliche Kompetenzen pädagogischer Fachkräfte in Kindertageseinrichtungen (Doktorarbeit)

Sprachförderliche Kompetenzen pädagogischer Fachkräfte in Kindertageseinrichtungen

Studie zu den Veränderungen von Haltungen pädagogischer Fachkräfte nach einer einjährigen Fortbildung

Frühpädagogik in Forschung und Praxis

Die frühe Entwicklung sprachlicher Kompetenzen gilt als wesentliche Voraussetzung dafür, dass alle Kinder ihre individuellen Potentiale in der Kindertageseinrichtung und zukünftig in der Schule, der Ausbildung, dem Studium und in Bezug auf eine aktive gesellschaftliche Teilnahme ausschöpfen können. Die Konzeptionierung, Planung und Umsetzung sprachbildender und…

Fortbildung Frühpädagogik Gruppendiskussionsverfahren Haltungsveränderung Pädagogische Fachkräfte Professionalisierung Sprachbildung Spracherwerb
Kooperation zwischen Tageseinrichtungen und Grundschulen im Wandel (Doktorarbeit)

Kooperation zwischen Tageseinrichtungen und Grundschulen im Wandel

Qualitative Evaluationsstudie eines Bildungsprogramms für Elementar- und Primarpädagogen

EUB. Erziehung – Unterricht – Bildung

Angesichts des wachsenden gesellschaftlichen Interesses an einem hohen Bildungsniveau der Kindergarten- und Schulkinder gewinnt die qualitative Evaluationsforschung gerade im Bereich der Weiterbildung von Früh- und Schulpädagogen zunehmend an Bedeutung.

Gegenstand der dokumentarischen Evaluationsstudie sind Kooperationsbeziehungen zwischen Früh- und…

Bildungsniveau Bildungsprogramm Erziehungswissenschaft Frühpädagogen Grundschule Gruppendiskussionsverfahren Kindergarten Kooperationspraxis Pädagogik Qualitative Evaluationsstudie Schulpädagogen Schulung Tageseinrichtung Weiterbildung