2 Bücher 

Wissenschaftliche Literatur Functional Approach

Eine Auswahl unserer Fachbücher

Falls bei Ihnen die Veröffentlichung der Dissertation, Habilitation oder Masterarbeit ansteht, kontaktieren Sie uns jederzeit gern.








Concepts, Functional Approaches, and Argumentation Analysis in the Field of the Transfer of Movables (Forschungsarbeit)Zum Shop

Concepts, FunctionalApproaches, and Argumentation Analysis in the Field of the Transfer of Movables

With a Focus on American and Scandinavian Law

Studien zur Rechtswissenschaft

This book has two perspectives, related to each other. The first perspective analyzes lawmaking on a European level. The overall question is whether the Uniform Commercial Code (U.C.C.) can stand as a functional model or example for Europe. In the recent European discussion on how rules for the transfer of movable property could be designed in an optimal way, it has been suggested by several proponents that a “functional? approach should be applied. It is considered to be advantageous that such an approach does not use concepts like “ownership?, but deals with different…

Argumentation AnalysisBankruptcyConceptsFunctional ApproachInsolvencyMovablesOwnershipProperty LawRealismScandinavian LawTitleUS. Law
Einstellungstreiber des Permission Marketings (Dissertation)Zum Shop

Einstellungstreiber des Permission Marketings

Eine Strukturgleichungsanalyse

MERKUR – Schriften zum Innovativen Marketing-Management

Aufgrund der fehlenden Wirksamkeit klassischer Werbung wird durch den Permission-Marketing-Ansatz ein neuer Weg der Konsumentenansprache beschritten. Permission Marketing erfordert im Vorfeld der Versendung von Werbebotschaften die Zustimmung der potentiellen Konsumenten. Für eine erfolgreiche Umsetzung dieses Ansatzes ist es notwendig, die Beweggründe für die Zustimmung eines potentiellen Konsumenten zu kennen.

Der Autor identifiziert diese Beweggründe und schafft ein einheitliches theoretisches Bezugssystem zur Konsumentenansprache. Die zu beeinflussende…

EinstellungEmpirische StudieFragebogenFunctional ApproachPermission MarketingSeth GordonStrukturgleichungsanalyseTheory of Planned Behavior