Literatur im Fachgebiet BWL Elation

Eine schlagwort­basierte Auswahl unserer Fachbücher

Adaptive Real-time Technologien im Customer Relationship Management (Doktorarbeit)

Adaptive Real-time Technologien im Customer Relationship Management

Eine Betrachtung aus der Perspektive des Kampagnenmanagements

Studien zur Wirtschaftsinformatik

Entscheidungsprozesse im Customer Relationship Management (CRM) finden zumeist in einer hoch dynamischen Umwelt statt. Immer neue Einflüsse wirken auf das Verhalten von Kunden und müssen in Entscheidungen von Marketingtreibenden integriert werden. Dabei wird in der Praxis bislang häufig nur eine sporadische…

Analytisches CRM Automatisierung Customer Relationship Management Kampagnenmanagement Marketing Wirtschaftsinformatik
Customer Relationship Management in Familienunternehmen (Doktorarbeit)

Customer Relationship Management in Familienunternehmen

Schriftenreihe innovative betriebswirtschaftliche Forschung und Praxis

Das Buch untersucht das Management von Kundenbeziehungen in Familienunternehmen und befindet sich damit an der Schnittstelle der Marketingforschung und der Forschung zu Familienunternehmen. Sie folgt der Tradition der Erfolgsfaktorenforschung, indem erfolgsrelevante Besonderheiten von Familienunternehmen in Bezug…

Customer Relationship Management Entrepreneurship Familienunternehmen Kundenorientierung Marketing Ressourcenbasierter Ansatz
Kundenintegrativer Marketing-Mix (Forschungsarbeit)

Kundenintegrativer Marketing-Mix

Milieutheorie als Basis von Blue-Ocean- und Lovemark-Strategien

MERKUR – Schriften zum Innovativen Marketing-Management

„Unternehmen, die nicht begreifen, dass ihre Märkte von Mensch zu Mensch vernetzt sind, das Gespräch suchen und dabei immer intelligenter werden, verpassen vielversprechende Chancen.“ (Cluetrain Manifest, These 18). Von dieser Ausgangsbasis wird Marketing auf das Fundament Kundenintegration und -partizipation…

Betriebswirtschaftslehre Kundenbedürfnisse Kundenbindung Kundenintegration Lovemark Marketing
Wert- und dialogorientiertes Kundenmanagement (Doktorarbeit)

Wert- und dialogorientiertes Kundenmanagement

Schriftenreihe innovative betriebswirtschaftliche Forschung und Praxis

Das Kundenmanagement hat in den vergangenen Jahren sowohl in der betriebswirtschaftlichen Praxis als auch in der betriebswirtschaftlichen Forschung massiv an Bedeutung gewonnen. Bei immer mehr Unternehmen setzt sich die Erkenntnis durch, dass der Kunde ein zentraler, wenn nicht sogar der einzige, Umsatzbringer ist…

Betriebswirtschaftlehre Betriebswirtschaftslehre Customer Relationship Management Kundenbeziehungsmanagement Kundenbindung Kundenlebenswert Kundenmanagement Kundenwert
Erfolgsfaktoren des Dienstleistungsexports (Doktorarbeit)

Erfolgsfaktoren des Dienstleistungsexports

Innovatives Dienstleistungsmanagement

Der Dienstleistungssektor ist im Hinblick auf Beschäftigung und Wirtschaftsleistung in allen entwickelten Gesellschaften zum wichtigsten Wirtschaftsfaktor geworden. Zunehmend werden Dienstleistungen auch exportiert. Unternehmensberater, Ingenieure, Designer, Werbeagenturen, aber auch Hersteller von Industriegütern…

Betriebswirtschaftslehre Dienstleistungsmarketing Dienstleistungsqualität Hofstede Internationales Marketing Internationalisierung Kulturdimensionen Kundenintegration PLS Produktbegleitende Dienstleistungen
Datenqualitätsmanagement im Customer Relationship Management (Dissertation)

Datenqualitätsmanagement im Customer Relationship Management

Schriftenreihe innovative betriebswirtschaftliche Forschung und Praxis

Kundendaten sind der wesentliche informatorische Input des Customer Relationship Management (CRM). Sie bilden die Basis zur Generierung von Wissen über das Verhalten und die Bedürfnisse der Kunden und zur Umsetzung konkreter CRM-Maßnahmen. Die Qualität der Kundendaten entscheidet somit wesentlich darüber, in…

Betriebswirtschaftslehre CRM Customer Relationship Management Datenqualität Kundenbeziehung Kundendaten Wirtschaftsinformatik
E-Mail-Kampagnen im Customer Relationship Management (Dissertation)

E-Mail-Kampagnen im Customer Relationship Management

Schriftenreihe innovative betriebswirtschaftliche Forschung und Praxis

Mit wachsendem Umfang der Internet-Nutzung in allen Bevölkerungsgruppen hat sich der E-Mail-Dienst gleichrangig mit der Briefpost und noch vor der Telefonie als zentraler Kommunikationskanal zum Kunden etabliert. Mit diesem neuen Kommunikationskanal entstand zugleich eine wachstumsstarke Dienstleistungsbranche, die…

Betriebswirtschaftslehre Customer Relationship Management Kampagnenmanagement Marketing Marketingkommunikation
Wertorientiertes Management von Kundenbeziehungen (Dissertation)

Wertorientiertes Management von Kundenbeziehungen

Berechnung des Customer Lifetime Value und Einsatz als Steuerungsgröße im CRM

MERKUR – Schriften zum Innovativen Marketing-Management

Erfolgreiches Customer Relationship Management (CRM) fokussiert den Auf- und Ausbau langfristig profitabler Kundenbeziehungen. Eine Kundenbeziehung durchläuft mehrere charakteristische Phasen, die im Kundenbeziehungs-Lebenszyklus idealtypisch dargestellt sind. Sie erfordern jeweils spezifische CRM-Maßnahmen, die…

Betriebswirtschaftslehre Budgetierung CRM Customer Equity Customer Lifetime Value Customer Relationship Management Kundenwert Marketing Relationship Marketing Wirtschaftsinformatik
The Impact of Culture on Preferences for E-learning Systems in Higher Education (Doktorarbeit)

The Impact of Culture on Preferences for E-learning Systems in Higher Education

A Comparison between China and Germany

Schriftenreihe innovative betriebswirtschaftliche Forschung und Praxis

As an international student in Germany, the author is part of a large community: more students than ever decide to study abroad. However, learning orientation and cultural adaptation issues are unavoidably associated with study abroad. An important option to address the problems is e-learning. [...]

Betriebswirtschaftslehre
Formel 1-Sponsoring (Dissertation)

Formel 1-Sponsoring

Ökonomische und juristische Probleme

Sportökonomie in Forschung und Praxis

Die Formel 1 zählt zu den bekanntesten und beliebtesten Sportarten weltweit. Nur die Olympischen Spiele und die Fußball-WM werden von einer höheren Anzahl an TV-Zuschauern verfolgt. Die hohen Zuschauerzahlen geben Unternehmen die Chance als Sponsor eine große Reichweite zu erzielen sowie sich und ihre Produkte…

Betriebswirtschaftslehre Marketing Motorsport PR Public Relations Sponsoring Sponsoringplanung Sportmarketing Sportökonomie Sportsponsoring Unternehmenskommunikation Wirtschaftsgeschichte

Literatur: Elation / Eine Auswahl an Fachbüchern aus dem Verlag Dr. Kovač