Unsere Literatur zum Schlagwort Diffusion

Eine schlagwort­basierte Auswahl unserer Fachbücher

Kommunikationsmanagement in Veränderungsprojekten (Dissertation)

Kommunikationsmanagement in Veränderungsprojekten

Eine Methode für die Einführung digitaler Produkte

Schriftenreihe innovative betriebswirtschaftliche Forschung und Praxis

Die Arbeit stellt eine Methode für die Kommunikation in Veränderungsprozessen von Unternehmen vor. Die Einführung von Innovationen in Unternehmen zieht Veränderungen der Prozesse, der Organisation, der eingesetzten Hilfsmittel und der erbrachten Leistungen und Produkte nach sich und generiert neue Anforderungen.…

Betriebswirtschaftslehre Diffusionsforschung Informationstechnologie Kommunikationsmanagement Kommunikationstechnologie
Lungenfunktion und Gasaustausch (Doktorarbeit)

Lungenfunktion und Gasaustausch

Untersuchung von Patienten mit Diabetes mellitus Typ 2

HIPPOKRATES – Schriftenreihe Medizinische Forschungsergebnisse

Dem Diabetes mellitus und den verschiedenen diabetischen Sekundärkomplikationen wird heute weithin eine große Bedeutung geschenkt. Die Ausprägung diabetischer Sekundärerkrankungen hat einen entscheidenden Einfluß auf die Lebensqualität und Lebenserwartung des Diabetikers. [...]

Medizin
Diffusion innovativer Dienstleistungen (Doktorarbeit)

Diffusion innovativer Dienstleistungen

Eine empirische Analyse am Beispiel von Direktbanken

Innovatives Dienstleistungsmanagement

Die möglichst kontinuierliche Entwicklung und Markteinführung von Neuprodukten gilt als wichtige Voraussetzung für die Sicherung und Stärkung der Wettbewerbsfähigkeit von Unternehmen. Eine besondere Bedeutung kommt dabei innovativen Dienstleistungen zu, die eine Differenzierung von den Wettbewerbern und dadurch die…

Adoption Betriebswirtschaftslehre Dienstleistungsmanagement Diffusionsforschung Innovationsmanagement Marketing
Diffusion konkurrierender Innovationen (Doktorarbeit)

Diffusion konkurrierender Innovationen

Eine Analyse mittels eines Modells aus der evolutionären Spieltheorie

Schriftenreihe volkswirtschaftliche Forschungsergebnisse

Der Gegenstand des Buches ist die Verbreitung alternativer und miteinander konkurrierender technischer Verfahren oder Produkte in einem Markt. Ziel ist die Analyse eines Teilaspekts des Prozesses technischen Fortschritts. Technischer Fortschritt selbst wird hierbei als evolutionärer Prozess der Auswahl von…

Diffusion Dynamische Modelle Innovationen Technischer Fortschritt Volkswirtschaftslehre Wettbewerb
Entwicklung eines Modells zur Absatzprognose in frühen Phasen der Produktentstehung (Dissertation)

Entwicklung eines Modells zur Absatzprognose in frühen Phasen der Produktentstehung

Schriftenreihe innovative betriebswirtschaftliche Forschung und Praxis

Der Absatzprognose von Neuprodukten schon in frühen Phasen der Produktentstehung kommt in Forschung und Praxis ein herausragender Stellenwert zu. Die zuverlässige Abschätzung des Neuprodukterfolgs erlaubt die Auswahl des erfolgsträchtigsten Konzepts zur Umsetzung einer Produktidee. Zugleich wird die…

Absatzprognose Betriebswirtschaftslehre Conjoint-Analyse Innovationsmanagement Marktforschung Neuproduktentwicklung Produktidee Produktmanagement