Wissenschaftliche Literatur Deregulierung
Eine Auswahl unserer Fachbücher
Falls bei Ihnen die Veröffentlichung der Dissertation, Habilitation oder Masterarbeit ansteht, kontaktieren Sie uns jederzeit gern.
Detlef A. Tietze
Kapitalmangel, Kapitalmarkteffizienz und Beschäftigung
Schriftenreihe volkswirtschaftliche Forschungsergebnisse
Die anhaltend schlechte Beschäftigungssituation in Deutschland bildet den Ausgangspunkt der Arbeit. Während in der wissenschaftlichen Diskussion Ursachenerforschung und Therapievorschläge weit fortgeschritten sind, mangelt es an einer gezielten politischen Umsetzung entsprechender Maßnahmen. Eine umfassende Deregulierung und Flexibilisierung des Arbeitsmarktes ist gegen die Interessen einzelner gesellschaftlicher Gruppen offensichtlich nicht durchsetzbar. Vor diesem…
AktienmarktAnleihemarktBeschäftigungsentwicklungFinanzsystemInnovationsverhaltenInvestitionsverhaltenKapitalallokationUSAVenture Capital-MarktVolkswirtschaftslehreMartina Dürndorfer
Freisetzung und Neuplazierung von Führungskräften
Eine Analyse der Identitätslogik von Outplacement-Beratungen aus theoretischer und empirischer Perspektive
Schriftenreihe innovative betriebswirtschaftliche Forschung und Praxis
Fundamentale Veränderungen prägen unsere gesellschaftliche und wirtschaftliche Realität. Mit Stichworten wie Globalisierung, Deregulierung oder Flexibilisierung werden die Symptome dieser Transformationsprozesse erfasst. Freisetzungen oder Kündigungen stellen häufig die ultima ratio ökonomischer Verschlankungs- und Restrukturierungsstrategien dar und so führen diese Umbrüche zu individuellen Problemen; diskontinuierliche Berufskarrieren gehören zunehmend zur Normalität…
ArbeitslosigkeitBetriebswirtschaftslehreFührungskräfteIdentitätManagerMayrhoferMeadOutplacementPersonalabbauHäufige Schlagworte im Fachgebiet