Wissenschaftliche Literatur Corporate Entrepreneurship
Eine schlagwortbasierte Auswahl unserer Fachbücher

Ein ethisch fundiertes Corporate Entrepreneurship im gesellschaftlichen Kontext
Nachhaltigkeits-Management – Studien zur nachhaltigen Unternehmensführung
Eine unaufhaltsam steigende Komplexität und Dynamik sowie die sich permanent fortentwickelnde Informationstechnologie zählen zu den großen Herausforderungen unserer Zeit. Sie sorgen mit dafür, dass der Mensch immer mehr „zum Spielball der Kräfte“ wird. [...]
Corporate Entrepreneurship Corporate Sustainability Entrepreneur Ethik Nachhaltigkeit Unternehmertum
Corporate Social Entrepreneurship
Entwicklung eines Bezugsrahmens zur Identifikation und Systematisierung relevanter Einflussvariablen und ihrer Wirkungsweisen
Nachhaltigkeits-Management – Studien zur nachhaltigen Unternehmensführung
Das Buch bietet als erste deutschsprachige Studie einen detaillierten Einblick in das Themenfeld Corporate Social Entrepreneurship (CSE).
CSE bezeichnet einen neuen, innovativen, strategischen Ansatz etablierter Unternehmen zur simultanen ökonomischen und sozialen Wertschöpfung, dem Wissenschaftler das…
Betriebswirtschaftslehre Corporate Social Entrepreneurship Corporate Social Responsibility Corporate Sustainable Entrepreneurship CSE CSR Entrepreneuriale Orientierung Entrepreneuriales Management Entrepreneurship Ethik Neugründungen Social Intrapreneurship Soziale Innovation Strategie Strategisches Management Unternehmensethik Unternehmenskultur
Ableitung und Konkretisierung eines ethisch fundierten Entrepreneurkonzepts
Eine interdisziplinäre Analyse
Nachhaltigkeits-Management – Studien zur nachhaltigen Unternehmensführung
Die Entwicklung eines theoretisch fundierten Konzepts für menschliche Akteure, die hierarchisch höher stehende Systeme (etwa Märkte) mit gestalten, steht im Zentrum dieser Untersuchung. Die Entwicklung erfolgt auf Basis unterschiedlicher theoretischer und theoretisch-praxeologischer Ansätze, um einer…
Corporate Entrepreneurship Entrepreneur Ethik Kappelhoff Kompetenz Komplexe Systeme Nachhaltigkeit Soziale Verantwortung Sustainability Unternehmer Wirtschaftswissenschaft
Corporate Entrepreneurship in der Versicherungswirtschaft
Ein Konzept zur Förderung von unternehmerischem Denken und Handeln in etablierten Unternehmen
Innovatives Dienstleistungsmanagement
Für viele Unternehmen ist es schwierig, der Antithese zwischen effizientem Wirtschaften und effektivem Innovieren für zukünftiges und nachhaltiges Wachstum zu begegnen. Im globalen Wettbewerb werden langfristig nur diejenigen Firmen Wert generieren können, die Innovationen gezielt vorantreiben. Um ein erfolgreicher…
Betriebswirtschaftslehre Corporate Entrepreneurship Dienstleistungsmanagement Innovation Innovationsmanagement Internes Unternehmertum Intrapreneurship Unternehmer Versicherung Versicherungswirtschaft