34 Bücher 

Wissenschaftliche LiteraturConjoint-Analyse

Eine Auswahl unserer Fachbücher

Falls bei Ihnen die Veröffentlichung der Dissertation, Habilitation oder Masterarbeit ansteht, kontaktieren Sie uns jederzeit gern.








Psychologische Aspekte von Aktienanleihen (Doktorarbeit)Zum Shop

Psychologische Aspekte von Aktienanleihen

Studienreihe psychologische Forschungsergebnisse

Das Buch erbringt einen Nachweis für irrationales Verhalten an den Finanzmärkten und erklärt dieses auf der Grundlage der Prospect Theory und der Theorie des Mental Accounting. Als Untersuchungsobjekt wird dabei das strukturierte Finanzprodukt Aktienanleihe verwendet. Strukturierte Finanzprodukte sind komplexe…

AktienanleihenBehavioral FinanceConjoint-AnalyseEntscheidungstheorieNutzentheorieProspect TheoryPsychologieReverse Convertibles
Konsumentenverhalten bei der Nachfrage nach Lebensmitteln aus der Direktvermarktung (Dissertation)Zum Shop

Konsumentenverhalten bei der Nachfrage nach Lebensmitteln aus der Direktvermarktung

Eine verhaltenswissenschaftliche Analyse unter Berücksichtigung regionaler Besonderheiten

Studien zum Konsumentenverhalten

Der Wandel vom Verkäufer- zum Käufermarkt impliziert neue Regeln des Konsums: Nicht mehr der physische Bedarf, sondern die mentale Stimmungsfrage bestimmen die Nachfrage. Um Konsumentenverhalten zu erklären und zukünftiges Kaufentscheidungen zu prognostizieren, Bedarf es infolgedessen mehr denn je psychologisch und…

BetriebswirtschaftslehreBio-KäuferConjoint-AnalyseEinstellungsmessungKonsumentenverhaltenLebensmittelvermarktungMarketing-ManagementMarktforschungÖkologische LebensmittelPräferenzmessungPreisbewusstsein
Markt- und prozeßorientiertes Kostenmanagement von Entwicklungsvorhaben im Automobilbau (Forschungsarbeit)Zum Shop

Markt- und prozeßorientiertes Kostenmanagement von Entwicklungsvorhaben im Automobilbau

Schriftenreihe Rostocker Beiträge zu Controlling und Rechnungswesen

Aus der Internationalisierung der Wirtschaft sowie dem zunehmenden Wettbewerbsdruck ergibt sich, dass das Management zur langfristigen Existenzsicherung des Unternehmens kundenorientiert, strategieorientiert und prozessorientiert organisiert werden muss. Kostenmanagement spielt in diesem Zusammenhang eine…

Allowable CostBenchmarkingBetriebswirtschaftslehreConjoint-AnalyseKostenmanagementProjektmanagementTarget CostingTarget PriceTarget Profit
Entwicklung eines Modells zur Absatzprognose in frühen Phasen der Produktentstehung (Dissertation)Zum Shop

Entwicklung eines Modells zur Absatzprognose in frühen Phasen der Produktentstehung

Schriftenreihe innovative betriebswirtschaftliche Forschung und Praxis

Der Absatzprognose von Neuprodukten schon in frühen Phasen der Produktentstehung kommt in Forschung und Praxis ein herausragender Stellenwert zu. Die zuverlässige Abschätzung des Neuprodukterfolgs erlaubt die Auswahl des erfolgsträchtigsten Konzepts zur Umsetzung einer Produktidee. Zugleich wird die…

AbsatzprognoseBetriebswirtschaftslehreConjoint-AnalyseDiffusionsmodellInnovationsmanagementMarktetingMarktforschungNeuproduktentwicklungProduktideeProduktmanagement