Literatur im Fachgebiet Pädagogik Bildung­sprogramm

Eine schlagwort­basierte Auswahl unserer Fachbücher

Kooperation zwischen Tageseinrichtungen und Grundschulen im Wandel (Doktorarbeit)

Kooperation zwischen Tageseinrichtungen und Grundschulen im Wandel

Qualitative Evaluationsstudie eines Bildungsprogramms für Elementar- und Primarpädagogen

EUB. Erziehung – Unterricht – Bildung

Angesichts des wachsenden gesellschaftlichen Interesses an einem hohen Bildungsniveau der Kindergarten- und Schulkinder gewinnt die qualitative Evaluationsforschung gerade im Bereich der Weiterbildung von Früh- und Schulpädagogen zunehmend an Bedeutung.

Gegenstand der dokumentarischen Evaluationsstudie sind Kooperationsbeziehungen zwischen Früh- und…

Bildungsniveau Bildungsprogramm Erziehungswissenschaft Grundschule Kindergarten Pädagogik Schulung Weiterbildung
Evaluation hochschuldidaktischer Weiterbildung (Doktorarbeit)

Evaluation hochschuldidaktischer Weiterbildung

Entwicklung, Bewertung und Umsetzung des 3P-Modells

Didaktik in Forschung und Praxis

Dieses Buch befasst sich mit Ansätzen zur Evaluation hochschuldidaktischer Weiterbildung. Entwickelt wird das 3P-Modell als Rahmenmodell zur Evaluation hochschuldidaktischer Weiterbildung, das einen theoriebasierten Evaluationsansatz verfolgt. In seiner Ausgestaltung ist das 3P-Modell auf den Anwendungskontext angepasst. Das Modell unterscheidet sechs…

Didaktik Evaluation Hochschuldidaktik Hochschulreform Pädagogik Professionalisierung der Lehre Programmevaluation Qualitätssicherung Weiterbildung Weiterbildungsforschung Weiterbildungsprogramme
Worldrangers: Ein pädagogischer Beitrag für eine nachhaltige Entwicklung  (Doktorarbeit)

Worldrangers: Ein pädagogischer Beitrag für eine nachhaltige Entwicklung

Hintergründe und Praxisvorschläge für eine zeitgemäße Umweltbildung

Didaktik in Forschung und Praxis

Das Forschungs- und Lehrprojekt Worldrangers greift die Forderungen der Agenda 21 bezüglich der Aufgaben der Umweltbildung auf und möchte einen kleinen, jedoch sehr konkreten, pädagogischen Beitrag zur Verankerung der Nachhaltigkeit leisten. Im Zentrum des entwickelten Bildungsansatzes steht die Förderung einer Umweltethik, die…

Bildungsprogramm Evaluation Konzeptentwicklung Nachhaltigkeit Pädagogik Umweltbildung Umweltethik
 

Literatur: Bildung­sprogramm / Eine Auswahl an Fachbüchern aus dem Verlag Dr. Kovač