Wissenschaftliche Literatur Best Ager
Eine schlagwortbasierte Auswahl unserer Fachbücher
Falls auch bei Ihnen die Veröffentlichung der Dissertation, Habilitation oder Masterarbeit ansteht, kontaktieren Sie uns jederzeit gern.

Marketing Xplus – Marketing für Senioren
Der Einfluss des Alters auf die Präferenzen für Neuerungen und Abwechslung im Konsum von Fast Moving Consumer Goods
Studien zum Konsumentenverhalten
Sebastian Landschulze untersucht in seiner Studie die Wirkungen des chronologischen Alters auf das Kaufverhalten der Konsumenten. Dabei liegt der Fokus auf den altersbezogenen Bedingungen, die dazu führen, dass gerade ältere Konsumenten auch zu unbekannten und innovativen Produkten und Marken im Bereich der Güter des täglichen Bedarfs greifen. [...]
Alter Best Ager Betriebswirtschaftslehre Explorationsverhalten Fast Moving Consumer Goods Kaufverhalten Konsumentenverhalten Konsumgüter Konsumgütermarketing Marketing 50 plus Marketing Xplus Mehrgruppenanalyse Präferenzen Senioren Seniorenmarketing
Die Generation 50plus als Zielgruppe für neue Hörfunkangebote
Entwicklung des Formats „Best-Age-Infotainment“ (BAIT)
Schriften zur Medienwissenschaft
Deutschland wird immer älter: Die Lebenserwartung steigt, die Geburtenzahl sinkt. Das Land befindet sich in einem demographischen Wandel, der einer gesellschaftlichen Revolution gleicht. Doch gleichwohl entkeimt eine neue Zielgruppe für Wirtschaft, Werbung und Medien. Eine neue Gesellschaftsgruppe, die es bisher noch nicht gab, denn die "neuen Alten" sind in…
Best Ager Demographischer Wandel Digitalradio Formatentwicklung Formatkonzeption Generation 50plus Hörfunk Hörfunkformate Marktforschung Medienwissenschaft Neue Medienformate Neue Medienmärkte Neue Programmformen Programmentwicklung Programmstrategie Radio RundfunkHäufige Schlagworte im Fachgebiet