Wissenschaftliche Literatur Aufmerksamkeitsökonomie
Eine schlagwortbasierte Auswahl unserer Fachbücher

Klimastar Greta Thunberg
Wie sie berühmt wurde
Schriften zur Medienwissenschaft
Greta Thunberg ist eine widersprüchliche Figur. Sie scheint wie aus dem Nichts gekommen zu sein, um das drohende Ende der Welt vorherzusagen. Dafür sieht sie sich auserwählt. Sie rechtfertigt ihre Prognosen, indem sie sich Stereotypen zu Asperger bedient. Aber zugleich argumentiert sie mit unleugbaren Fakten, tritt für Rationalität ein, und für ein klimabewusstes…
Aktivismus Aufführung Aufmerksamkeitsökonomie Auftritt Greta Thunberg Inszenierung Klimabewegung Klimapolitik Kulturwissenschaft Mediengesellschaft Medienwissenschaft Singularität Starkult Stars Theaterwissenschaft Theatralisierung Theatralität
Transparente mobile Empfehlungssysteme
Gestaltung und Einfluss auf die Kundenbindung mobiler Dienste
Schriften zum Mobile Commerce und zur Mobilkommunikation
„We are drowning in information and starving for knowledge“. Das Zitat des amerikanischen Forschers John Naisbitt charakterisiert das Dilemma des heutigen Informationszeitalters. Durch die Informationsgesellschaft und der damit verbundenen Fülle an verfügbaren Informationen ist die Suche nach relevanten Informationen zu einem zeitraubenden Prozess sowie…
Aufmerksamkeitsökonomie Betriebswirtschaftslehre Design Science Gestaltung mobiler Dienste Google Internet Kundenbindung Mobile Dienste Mobile Empfehlungssysteme Mobile Marketing Mobilfunk Neue Institutionsökonomie Online Online-Marketing Suchmaschinen Transparenz VertrauenHäufige Schlagworte im Fachgebiet