Wissenschaftliche Literatur Aha-Effekt
Eine Auswahl unserer Fachbücher
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Niels Neudecker
Brand Reframing
Gestaltung und Wirkung von Umdeutungen in der Markenkommunikation
MERKUR – Schriften zum Innovativen Marketing-Management
Der Grundsatz erfolgreicher Markenkommunikation lautet: Kontinuität ohne Langeweile! Kaum etwas scheint spontan derart einsichtig und doch so schwer zu befolgen. Wie kann man sich selbst treu bleiben und gleichzeitig mit Neuem überraschen? Die Kommunikationstechnik des Brand Reframing bietet einen Ansatz, diesen Trade-off zwischen Innovation und Kontinuität zu lösen.
In insgesamt vier Studien wird die Wirkung des Brand Reframing in der Werbung untersucht. Dabei werden unterschiedliche Gestaltungsformen und verschiedene Bezugspunkte für das Reframing (Kontext-…
Aha-EffektHumorKommunikationKonsumentenverhaltenKontext-ReframingMarkenführungMarketingNeuro-Linguistische ProgrammierungPostmoderneUmdeutungVerhaltensforschungWerbewirkungWerbungZweiseitige ArgumentationSandra Linke
A New Dynamic Model of Creativity
Schriften zur pädagogischen Psychologie
This book provides a clear, readable, informative, up-to-date and timely introduction to this field of knowledge and traces the history of the conception of creativity. It provides an in-depth literature review, offers a new dimension to the contemporary debates about the role of the creative process in the creation of new knowledge and products and gives thought-provoking insights on concepts, theoretical principles, models, processes, implications, and research studies.
The author discusses the different ways in which the conception of creativity has been…
Aha-EffektCsikszentmihalyiGedankenGnilfordIdeenfindungJoy Paul GuilfordKreative PersönlichkeitKreativitätKreativitätsdefinitionKreativitätsgeschichteKunstMihaly CsikszentmihalyiModellbildungPädagogikPsychologieWissensbasisHäufige Schlagworte im Fachgebiet