Unsere Literatur zum Schlagwort Zytologie

Eine schlagwort­basierte Auswahl unserer Fachbücher

Ein Dank für das Vorgestern (Lebenserinnerung)

Ein Dank für das Vorgestern

Transatlantischer Dialog

Lebenserinnerungen

In diesen Lebenserinnerungen beschreibt der Autor seine Wander- und Lehrjahre als junger Mediziner. Als Angehöriger des Jahrgangs 1928 richtet sich sein Blick unweigerlich häufiger als früher zurück. Noch ist das Heute durch ehrenamtliche Tätigkeiten bereichert, das Gestern war durch die Hochschullehrerlaufbahn geprägt, das Vorgestern aber umfasst den Beginn…

Autobiografie Erinnerungen Hochschule Lebenserinnerungen Medizin Professor Universität Frankfurt Zytologie
Zytogenetische Analysen am Nierenzellkarzinom (Forschungsarbeit)

Zytogenetische Analysen am Nierenzellkarzinom

HIPPOKRATES – Schriftenreihe Medizinische Forschungsergebnisse

Die medizinische Diagnostik wird in letzter Zeit immer stärker durch genetische Untersuchungstechniken bereichert. Gerade beim Nierenzellkarzinom, bei welchem immunmodulierende Therapien zum Teil erfolgreich eingesetzt werden und welches zytogenetische Auffälligkeiten zeigt, ist eine zytogenetische Subtypisierung von größtem Interesse. Erste…

Histologie Medizin Pathologie Zytologie
 

Literatur: Zytologie / Eine Auswahl an Fachbüchern aus dem Verlag Dr. Kovač