Zeugnis

Eine schlagwort­basierte Auswahl unserer Fachbücher

Die Sicherung der Vertraulichkeit des Mediationsverfahrens (Dissertation)

Die Sicherung der Vertraulichkeit des Mediationsverfahrens

Schriftenreihe Außergerichtliche Konfliktbeilegung

Mediation ist ein effektives Mittel zur Beilegung von Konflikten. Dies schlägt sich nieder im Erfolg der Mediation in den USA und zunehmend auch in Deutschland. Für die erfolgreiche Durchführung eines Mediationsverfahrens ist die Vertraulichkeit der Mediation eine wichtige Voraussetzung. [...]

Stücklisten und lineare Produktionsstrukturen (Lehrbuch)

Stücklisten und lineare Produktionsstrukturen

QM – Quantitative Methoden in Forschung und Praxis

A. Art und Umfang benötigter Informationen.

B. Produktbeschreibungen.

C. Erzeugnisstrukturen und ihre anschauliche Darstellung.

I. Materialfluß in der Fertigung II. Informationsträger für die Fertigung III. Fertigungsbezogene Erzeugnisgliederung - Fertigungsstufen IV. Die..
Das deutsche Lehngut im Französischen als Zeugnis für den Wissenstransfer im 20. Jahrhundert (Doktorarbeit)

Das deutsche Lehngut im Französischen als Zeugnis für den Wissenstransfer im 20. Jahrhundert

PHILOLOGIA – Sprachwissenschaftliche Forschungsergebnisse

Nachdem eine erste Untersuchung für das 19. Jahrhundert bereits ca. 800 Entlehnungen aus dem deutschsprachigen Raum ins Französische herausgefunden hatte, kann der erste Versuch für das 20. Jahrhundert auf rein lexikographischer Basis schon fast die doppelte Anzahl vorweisen. Angesichts zunehmender Präponderanz..

Blick auf das Paris der 30er Jahre (Forschungsarbeit)

Blick auf das Paris der 30er Jahre

Kolloquium der Deutsch-Französischen Gesellschaft zu Kiel 22./23. November 1997

POETICA – Schriften zur Literaturwissenschaft

Nach dem Ersten Weltkrieg nahm das literarische Leben in Paris einen neuen Aufschwung, die französische Hauptstadt erholte sich zu ihrem neuen Glanz und wurde zum strahlenden Anziehungspunkt für die Reisenden aus aller Welt. Von einer Blütezeit konnte in den 30er Jahren jedoch nicht mehr die Rede sein: zur Zeit..

Kostenmanagement im Entstehungszyklus eines Serienerzeugnisses (Forschungsarbeit)

Kostenmanagement im Entstehungszyklus eines Serienerzeugnisses

Konzeptionelle und instrumentelle Lösungsvorschläge für Theorie und Unternehmenspraxis

Schriftenreihe Rostocker Beiträge zu Controlling und Rechnungswesen

Das Kostenmanagement von Produktinnovationen betrifft sowohl die Gestaltung erzeugnisbezogener Kostenbestimmungsfaktoren als auch die Lenkung der vornehmlich im Entstehungszyklus anfallenden Projektionskosten einzelner Projektumfänge.

Basierend auf der Gegenüberstellung der maßgeblichen Ansätze des..

Literatur: Zeugnis / Eine Auswahl an Fachbüchern aus dem Verlag Dr. Kovač