Unsere Literatur zum Schlagwort Wilhelminische Weltpolitik

Eine schlagwort­basierte Auswahl unserer Fachbücher

Die Orientreise Kaiser Wilhelms II. 1898 (Forschungsarbeit)

Die Orientreise Kaiser Wilhelms II. 1898

Eine Studie zur deutschen Außenpolitik an der Wende zum 20. Jahrhundert

Studien zur Geschichtsforschung der Neuzeit

Im Herbst des Jahres 1898 reiste Wilhelm der Zweite in den Orient. Er wolle - wie offiziell verlautbart wurde - als frommer Pilger das Heilige Land besuchen und bei der Einweihung der Jerusalemer Erlöserkirche anwesend sein. Doch die kaiserliche Morgenlandreise war mehr als eine fromme Pilgerfahrt.

Beim Sultan setzte sich Wilhelm der Zweite für den Bau…

Bagdadbahn Geschichtswissenschaft Palästina Presse Türkei Wilhelminische Weltpolitik Zionismus
 

Literatur: Wilhelminische Weltpolitik / Eine Auswahl an Fachbüchern aus dem Verlag Dr. Kovač