Unsere Literatur zum Schlagwort Wertmanagement

Eine schlagwort­basierte Auswahl unserer Fachbücher

Value Creation and Economic Sustainability in Banking (Doktorarbeit)

Value Creation and Economic Sustainability in Banking

Schriftenreihe innovative betriebswirtschaftliche Forschung und Praxis

Nach den Erfahrungen in der globalen Finanzkrise suchen Banken und Unternehmen auf der ganzen Welt nach nachhaltigen Geschäftsmodellen und darauf abgestimmten Strategien, um den wachsenden Herausforderungen des 3. Jahrtausends optimal begegnen zu können. Das Werk hat zum Ziel, neue Erkenntnisse für die…

Wert- und risikoorientierte strategische Planung und Kontrolle (Dissertation)

Wert- und risikoorientierte strategische Planung und Kontrolle

Schriften zum Betrieblichen Rechnungswesen und Controlling

Die wert- und risikoorientierte Unternehmensführung wird in der betriebswirtschaftlichen Praxis und Theorie seit langem intensiv diskutiert. Trotz der zahlreichen Diskussionen werde diese Führungskonzepte jedoch nur in unzureichendem Ausmaß im Rahmen der strategischen Planung und Kontrolle berücksichtigt. Das…

Wertorientierte Unternehmensführung im Mittelstand (Dissertation)

Wertorientierte Unternehmensführung im Mittelstand

Eine empirische Analyse von Einfluss- und Wirkungsfaktoren

Schriften zum Betrieblichen Rechnungswesen und Controlling

Die mittelständische Unternehmensführung sieht sich vor dem Hintergrund zunehmender Globalisierung, verstärktem Wettbewerb und erschwertem Kapitalzugang nicht zuletzt auch vor dem Hintergrund der aktuellen Finanzmarktkrise gesteigerten Anforderungen ausgesetzt. Diesen Anforderungen können mittelständische…

Herausforderungen bei der Implementierung eines wertorientierten Kundenbeziehungsmanagements (Dissertation)

Herausforderungen bei der Implementierung eines wertorientierten Kundenbeziehungsmanagements

dargestellt an einem Fallbeispiel aus dem Industriegütermarketing

MERKUR – Schriften zum Innovativen Marketing-Management

Unbestritten in der Wissenschaft und Praxis ist, dass das Kundenbeziehungsmanagement (Customer Relationship Management oder kurz CRM) zum wichtigsten Wettbewerbsvorteil geworden ist und den Wert eines Unternehmens messbar steigert. Ziel ist es, mit Hilfe des wertorientierten Kundenbeziehungsmanagements eine…

Wertmanagement durch die Börseneinführung von Tochterunternehmen (Dissertation)

Wertmanagement durch die Börseneinführung von Tochterunternehmen

Eine empirische Studie

Finanzmanagement

Die Globalisierung, einhergehend mit dem Fallen nationaler Kapitaltransferbeschränkungen und –kontrollen hat zu neuen und wesentlich transparenteren Kapitalmärkten geführt, für die die Landesgrenzen kaum noch Bedeutung haben. Dementsprechend treten alle börsennotierten Unternehmen unabhängig von der…

Literatur: Wertmanagement / Eine Auswahl an Fachbüchern aus dem Verlag Dr. Kovač