Literatur: WWW
Eine schlagwortbasierte Auswahl unserer Fachbücher
Ulf Spanke
Schriftenreihe arbeitsrechtliche Forschungsergebnisse
Der derzeitige Stand und die sich abzeichnende Entwicklung moderner Technologien ermöglichen dem Arbeitgeber verschiedenste Einsatzmöglichkeiten und Instrumentarien, um den einzelnen Arbeitnehmer und sein Umfeld sichtbar und unsichtbar zu überwachen und werfen damit datenschutzrechtliche [...]
Arbeitnehmerdatenschutz, Biometrie, Bundesdatenschutzgesetz, E-Mail, Informationelle Selbstbestimmung, internet, Medien, Multimediale Kontrollen, Recht der Neuen, Rechtswissenschaft, RFID, Telekommunikationsgesetz, VoIP, www, Zivil- und Arbeitsrecht

Alexa Florentine Spreen
Determinanten der Nutzerzufriedenheit mit journalistischem Paid Content im WWW
Eine empirische Analyse anhand des Partial Least Squares-Verfahrens
MERKUR – Schriften zum Innovativen Marketing-Management
Das Internet hat zu tief greifenden Veränderungen von Strategien und Wertschöpfungsstrukturen in Medienunternehmen geführt. Für Zeitungs- und Zeitschriftenverlage haben sich neue Marktpotenziale eröffnet, die durch innovative Geschäftsmodelle erschlossen werden können. Deren erfolgreiche [...]
Betriebswirtschaftslehre, Digitale Bezahlinhalte, Marketing-Management, Nutzerzufriedenheit, Paid Content, Partial Least Squares, PLS, TAM, Technology Acceptance Model, Verlagsmarketing

Christian Bomhardt
INTERNET – Praxis und Zukunftsanwendungen des Internets
Die heutige Welt ist geprägt von Automatisierung und Rationalisierung. Auch das Internet kann genutzt werden, um Prozesse und Abläufe zu optimieren und zu automatisieren.
In diesem Buch werden Möglichkeiten vorgestellt, Arbeitsvorgänge im WWW mit Hilfe von Web Robots und Agenten zu [...]
Abrechnungsverfahren, Agent, Assoziationsregeln, Automatisierung, Cost-per-Click, DTARt, Entscheidungsbaumverfahren, Internet, Klassifikationsverfahren, Logfiles, Medienwissenschaft, News Websites, Online-Werbung, Web Robot, Werbung im Internet, World Wide Web, WWW

Dörner
Persönliche Empfehlungen mit Collaborative Filtering
INTERNET – Praxis und Zukunftsanwendungen des Internets
Das Buch thematisiert die grundlegenden Fragen rund um die Personalisierung im Internet. Dabei wird insbesondere auf die Gegenstände, den Ablauf, die Möglichkeiten und die Funktionsweisen eingegangen. Im Fokus steht dabei die State-of-the-Art Technologie der Personalisierung: Das Collaborative [...]
Amazon, Collaborative Filtering, Informatik, Internet, Medienwissenschaft, Personalisierung, Präferenzprognose, Recommender Systeme, Wirtschaftswissenschaft, WWW

Imsieke
Psychologische Aspekte bei der Datenerhebung mittels Neuer Medien
E-mail und WWW-Formulare als sozialwissenschaftliche Erhebungswerkzeuge
Studienreihe psychologische Forschungsergebnisse
Hinsichtlich der Verwendung der Medienkonfigurationen E-Mail und WWW-Formular als sozialwissenschaftliche Datenerhebungsmodalitäten fehlen bisher aussagekräftige Untersuchungen und anwendungsreife Konzepte.
Bisher stand das Medium "Internet" in seiner Gesamtheit als [...]
Befragung, computervermittelte Kommuikation, CvK, E-Mail, mediale Kommunikation, Neue Medien, Psychologie, sozialwissenschaftliche Datenerhebung, WWW-Formular

Eine Auswahl unserer Fachbücher.