Unsere Literatur zum Schlagwort Währungs­­refor­m

Eine schlagwort­basierte Auswahl unserer Fachbücher

Der EURO und die Währungsreformen (Forschungsarbeit)

Der EURO und die Währungsreformen

EURO-Wirtschaft – Studien zur ökonomischen Entwicklung Europas

Die beschlossene Einführung eines einheitlichen Geldes in den meisten Staaten der Europäischen Union löste vielfach Befürchtungen aus, daß damit der Wert unseres Geldes, der Deutschen Mark, gefährdet sei. Deshalb wurde gefordert, den sehr oft als Währungsreform bezeichneten Beschluß wieder rückgängig zu machen. Tatsächlich handelt es sich aber nicht um…

EWU Volkswirtschaftslehre Währungsreform
In einer anderen Zeit (Lebenserinnerung)

In einer anderen Zeit

Erinnerungen 1944 bis 1950

Lebenserinnerungen

Ende Juni 1944 wird der Autor als 19-jähriger Leutnant einer württembergisch-badischen Infanteriedivision zugeteilt und nimmt als Kompanieführer an den Rückzugskämpfen im Baltikum teil, die die russische Sommeroffensive ausgelöst hat. Nach Verwundung, Transport mit dem Lazarettschiff aus dem „Kurlandkessel“, Lazarettzeit in Neustettin (Pommern) und…

Chemiestudium Hochschulprofessor Lebenserinnerungen Nachkriegsjahre Währungsreform Zweiter Weltkrieg
 

Literatur: Währungs­­refor­m / Eine Auswahl an Fachbüchern aus dem Verlag Dr. Kovač