Literatur im Fachgebiet Literatur & Sprache Voltaire

Eine schlagwort­basierte Auswahl unserer Fachbücher

Voltaire – ein Klassizist? (Doktorarbeit)

Voltaire – ein Klassizist?

Die tragödientheoretische Position des Aufklärers

POETICA – Schriften zur Literaturwissenschaft

Voltaire gilt heute allgemein als der Aufklärer schlechthin, geradezu als Symbolfigur der französischen Aufklärung, die auch le siècle de Voltaire genannt wird. Entsprechend weden seine Texte primär als aufklärerisch rezipiert - sofern man sie überhaupt noch liest: Zwar ist Voltaire als schillernde Persönlichkeit und Vielschreiber bekannt, doch nur…

Aufklärung Französische Literatur Literaturwissenschaft Philologie Romanistik Tragödie Tragödientheorie Voltaire
 

Literatur: Voltaire / Eine Auswahl an Fachbüchern aus dem Verlag Dr. Kovač