Unsere Literatur zum Schlagwort Vertrauens­würdigkeit

Eine schlagwort­basierte Auswahl unserer Fachbücher

Vertrauenswürdigkeit durch Direktkommunikation (Doktorarbeit)

Vertrauenswürdigkeit durch Direktkommunikation

Theoretische Fundierung und empirische Analyse am Beispiel des Dienstleistungssektors

MERKUR – Schriften zum Innovativen Marketing-Management

Trotz der besonderen Eignung der Direktkommunikation für die Vertrauensgenese, wurde bislang die Relevanz dieses Instruments kaum thematisiert. Daher war es zunächst erforderlich, auf Grundlage verschiedener Ansätze der Neuen Institutionenökonomik und der Verhaltenswissenschaften Hypothesen zur Wirkung der Direktkommunikation auf die…

Betriebswirtschaft Dialogkommunikation Dialogmarketing Direktkommunikation Direktmarketing Individualisierung Marketing Privacy Reputation Transparenz Vertrauen Vertrauenswürdigkeit Wirtschaftswissenschaft
Consumer Trust in E-Commerce (Forschungsarbeit)

Consumer Trust in E-Commerce

An Analysis of Means Communicating Trustworthiness From a Buying Transaction Life Cycle Perspective

Studien zum Konsumentenverhalten

Trust is a major challenge to the consumer acceptance of e-commerce: the lack of trust is an important reason for the hesitant growth in e-commerce and for the reluctance of consumers to engage in online buying transactions. Communicating trustworthiness is therefore a major challenge, companies encounter.

This study concentrates on the various means…

Betriebswirtschaftslehre E-Commerce Internet Trust Vertrauen Vertrauenswürdigkeit Wirtschaftsinformatik
 

Literatur: Vertrauens­würdigkeit / Eine Auswahl an Fachbüchern aus dem Verlag Dr. Kovač