Literatur: Verhaltenswissenschaft

Eine schlagwortbasierte Auswahl unserer Fachbücher

<<
<
1
2
 3  >>>

Präferenzanalyse ethischer Produkte (Doktorarbeit)

Präferenzanalyse ethischer Produkte

Eine verhaltenswissenschaftliche Analyse am Beispiel von Bio und Fairtrade

Studien zum Konsumentenverhalten

Im Zuge der zunehmenden Profilierung von Handelsunternehmen gegenüber ihren Wettbewerbern erweitern Handelsunternehmen ihr Sortiment um Handelsmarken, die einen spezifischen Mehrwert bieten (Mehrwert-Handelsmarken). In diesem Zusammenhang spielen insbesondere Bio-, Öko- und Fairtrade-Produkte, die [...]

Betriebswirtschaftslehre, Bio, Conjoint Analyse, Discrete Choice Analyse, Ethik, Fairtrade, Konsumentenverhalten, Präferenz

Trennlinie

Wahl von Markenartikeln und Channel-Brands bei vertikalen Distributionskonzepten (Dissertation)

Wahl von Markenartikeln und Channel-Brands bei vertikalen Distributionskonzepten

Eine integrative, verhaltenswissenschaftliche Untersuchung am Beispiel von Konsumgüterindustrie und -handel

Studien zum Konsumentenverhalten

Die Frage der absatzmarktorientierten Vertikalisierung rückt in den letzten Jahren verstärkt in den strategischen Fokus von Herstellern, sowohl in der Konsumgüterindustrie als auch in weiten Teilen der Produktions- und Investitionsgüterindustrie. Analog zur steigenden Relevanz dieser Thematik in [...]

Betriebswirtschaftslehre, Channel-Brand, Distributionskanal, Konsumentenverhalten, Konsumgüterhandel, Konsumgüterindustrie, Kundenbindung, Markenartikel, Vertikales Marketing

Trennlinie

Anlageverhalten von Arbeitnehmern bei betrieblicher Kapitalbeteiligung (Dissertation)

Anlageverhalten von Arbeitnehmern bei betrieblicher Kapitalbeteiligung

Eine empirische Analyse der Beteiligungsbereitschaft

Personalwirtschaft

Der Beteiligung der Arbeitnehmer am betrieblichen Kapital werden auf betrieblicher und überbetrieblicher Ebene positive Effekte zugesprochen: Auf betrieblicher Ebene werden positive Produktivitätseffekte erwartet. Auf überbetrieblicher, also gesamtwirtschaftlicher Ebene, soll es zu einer [...]

Anlagenverhalten, Arbeitnehmer, Beteiligungsbereitschaft, Betriebliche Kapitalbeteiligung, Betriebswirtschaft, Betriebswirtschaftslehre, Erfolgsbeteiligung, Investivlohn, Kapitalbeteiligung, Personalwirtschaft, Risikoforschung, Verhaltenswissenschaft

Trennlinie

Konsumentenverhalten bei der Nachfrage nach Lebensmitteln aus der Direktvermarktung (Dissertation)

Konsumentenverhalten bei der Nachfrage nach Lebensmitteln aus der Direktvermarktung

Eine verhaltenswissenschaftliche Analyse unter Berücksichtigung regionaler Besonderheiten

Studien zum Konsumentenverhalten

Der Wandel vom Verkäufer- zum Käufermarkt impliziert neue Regeln des Konsums: Nicht mehr der physische Bedarf, sondern die mentale Stimmungsfrage bestimmen die Nachfrage. Um Konsumentenverhalten zu erklären und zukünftiges Kaufentscheidungen zu prognostizieren, Bedarf es infolgedessen mehr denn [...]

Betriebswirtschaftslehre, Bio-Käufer, Conjoint-Analyse, Einstellungsmessung, Marketing-Management, Marktforschung, Ökologische Lebensmittel, Präferenzmessung, Preisbewusstsein

Trennlinie
<<
<
1
2
 3  >>>

nach oben

Eine Auswahl unserer Fachbücher.