Literatur: Vergütung

Eine schlagwortbasierte Auswahl unserer Fachbücher

<<
<
...
6
7
8
9
 10  >>>

Leistungsschutzrechte von ausübenden Künstlern im Arbeitsverhältnis (Forschungsarbeit)

Leistungsschutzrechte von ausübenden Künstlern im Arbeitsverhältnis

Schriftenreihe arbeitsrechtliche Forschungsergebnisse

Der ausübende Künstler, der bei der Aufführung eines Bühnen- oder Musikwerkes mitwirkt, unterfällt mangels eigener Schöpfung grundsätzlich nicht dem Schutz des Urheberrechts. Wohl aber erbringt er, indem er ein von einem Urheber geschaffenes Werk wiedergibt, eine eigenständige künstlerische [...]

Arbeitsrecht, Arbeitsverhältnis, ausübender Künstler, Leistungsschutzrecht, Rechtswissenschaft, Sondervergütungsanspruch, Tarifvertrag, Urheberrecht, §79 UrhG

Trennlinie
<<
<
...
6
7
8
9
 10  >>>

nach oben

Eine Auswahl unserer Fachbücher.