Unsere Literatur zum Schlagwort Vereins­sport

Eine schlagwort­basierte Auswahl unserer Fachbücher

Der Systemwechsel im Schulsport an der Teilzeitberufsschule in Hamburg (Doktorarbeit)

Der Systemwechsel im Schulsport an der Teilzeitberufsschule in Hamburg

Empirische Rekonstruktion und Evaluation

Schriften zur Sportwissenschaft

In Hamburg ist man sich einig: Bewegung und Sport sind für Schülerinnen und Schüler, die eine Ausbildung im Dualen System machen, wichtig. Sportunterricht ist Pflicht. Das bedeutet für die politisch Verantwortlichen nicht, dass nur die Schule diejenige Institution sein muss, die ein sportliches Bildungsangebot bereithält. Daher wurde in einem fünfjährigen Versuch…

Berufsschule Bildungspolitik Evaluation Pädagogik Schulentwicklung Schulsport Sportunterricht Vereinssport
Die Sportstunde (Forschungsarbeit)

Die Sportstunde

Zur Theorie und Praxis der Unterrichtsgestaltung in Schule und Verein

Schriften zur Sportwissenschaft

Der Sportstunde, die inzwischen in überarbeiteter 7. Auflage erschienen ist, liegt ein pädagogisches und didaktisches Konzept zugrunde, das der Autor einführend erläutert. Im Anschluss analysiert er externe Lernbedingungen des Schulsports und geht ausführlich auf die internen Lernvoraussetzungen der Schüler von Grundschulen, Hauptschulen, Realschulen und Gymnasien…

Curriculum Didaktik Lehrpläne Pädagogik Schulsport Sportpädagogik Sportunterricht Unterrichtsvorbereitung Vereinssport
 

Literatur: Vereins­sport / Eine Auswahl an Fachbüchern aus dem Verlag Dr. Kovač