Literatur: Unterricht

Eine schlagwortbasierte Auswahl unserer Fachbücher

<<<  1 
2
3
4
5
...
>
>>
In Kürze lieferbar

Zwischen Dystopie, Klimawandel und Pandemie (Forschungsarbeit)

Zwischen Dystopie, Klimawandel und Pandemie

Zur Wertebildung mit dystopischen Texten (1920–2015) und realpolitischen Krisen für die Sekundarstufen I und II

Didaktik in Forschung und Praxis

Das Buch richtet sich an Studierende und Lehrkräfte der Fächer Deutsch, Politik, Ethik und Philosophie sowie der Naturwissenschaften. Er greift die Frage auf, welche Warnungen dystopischer Texte die Lesenden auffordern können, das eigene praktische Handeln zu verändern. Aus dem Zeitraum von 1920 bis 2015 wurde [...]

A. Petrik (Magdeburg), Al Gore, Club of Rome, Greta Thunberg, Lehrstückdidaktik, Moralerziehung, Ökologie, Politikunterricht, Rangar Yogeshwar, Schulze + Berg (Marburg), Sozialkunde, Werteerziehung

Trennlinie

In Kürze lieferbar

Entwicklung und Evaluation einer Handreichung für Lehrkräfte von Schülern mit Hörschädigung im inklusiven Unterricht (Doktorarbeit)

Entwicklung und Evaluation einer Handreichung für Lehrkräfte von Schülern mit Hörschädigung im inklusiven Unterricht

Integrationspädagogik in Forschung und Praxis

Mit der fortschreitenden Inklusion steigt die Zahl der Schüler mit Hörschädigung an den allgemeinen Schulen. Das stellt eine große Herausforderung für die Lehrkräfte dar. Was gibt es zu beachten? Wie funktioniert die Kommunikation miteinander? Wie sollte ein hörgeschädigtenspezifischer [...]

Befragung Lehrkräfte, Beschulung Hörgeschädigter, Didaktik, Entwicklung einer Handreichung, Gehörlos, Hörschädigung, Informationsmaterial, Inklusion, Inklusiver Unterricht, Integration, Pädagogischer Ratgeber, Praxistipps, Schule, Schwerhörig, Schwerhörige und gehörlose Schüler, Sonderpädagogik, Unterricht

Trennlinie

Foreign Language Learning and Teaching in Theory, Practice and Research (Sammelband)

Foreign Language Learning and Teaching in Theory, Practice and Research

LINGUA – Fremdsprachenunterricht in Forschung und Praxis

The volume Foreign Language Learning and Teaching in Theory, Practice and Research is a collection of articles written by scholars representing different academic centres in the world. It discusses various aspects from the field of foreign language education and provides theoretical and empirical [...]

Angewante Linguistik, Fremdsprachenausbildung, Fremdsprachenunterricht, Lehren, Lernen, Praxis, Theorie

Trennlinie

Brücken überbrücken in der Fremdsprachendidaktik und Translationswissenschaft (Sammelband)

Brücken überbrücken in der Fremdsprachendidaktik und Translationswissenschaft

Studien zur Germanistik

Die 14 Beiträge in diesem Band enthalten zahlreiche Erkenntnisse, Reflexionen und Befunde, die in den vorliegenden Beiträgen den interdisziplinären Charakter der aktuellen interkulturellen Fremdsprachendidaktik und Translationswissenschaft betonen. Die Beiträge sollte man unter dem gemeinsamen [...]

Bilingualer Unterricht, DaF, Deutsch als Fremdsprache, Fertigkeiten und Fähigkeiten im DaF, Fremdspachenforschung, Fremdsprachendidaktik, Fremdsprachen lehren und lernen, lernerorientiertes Lehren und Lernen, Literaturdidaktik, Maschinelles Übersetzen, Multi- bzw. Transkulturalität, Translationswissenschaft, Übersetzungspolitik

Trennlinie

Effectiveness of the Learning Environment (Forschungsarbeit)

Effectiveness of the Learning Environment

Findings of Monitoring Mathematics Lessons

Studien zur Schulpädagogik

As mathematics classes should encourage different ways of thinking, creativity, formal knowledge and skills, and enable students to know the useful and meaningful side of mathematics, it is necessary that the organization of classes contributes to a high student achievement. The high [...]

Heterogene Gruppen, Homogene Gruppen, Learning Environment, Lehrermotivation, Lernumgebung, Mathematikunterricht, Pädagogik, Unterrichtsorganisation, Unterrichtsüberwachung

Trennlinie
<<<  1 
2
3
4
5
...
>
>>

nach oben

Eine Auswahl an Fachbüchern aus dem Verlag Dr. Kovač.