Unsere Literatur zum Schlagwort Unternehmensphilosophie

Eine schlagwort­basierte Auswahl unserer Fachbücher

Literatur zum Schlagwort Unternehmensphilosophie
Corporate Philosophy – Strategiewerkzeug zur Gestaltung der Unternehmenskultur (Forschungsarbeit)

Corporate Philosophy –
Strategiewerkzeug zur Gestaltung der Unternehmenskultur

Strategisches Management

Unternehmensphilosophie wird von Unternehmen zunächst und zumeist als Mittel der Selbstdarstellung genutzt. Damit verfehlt man aber ihre eigentliche, tiefere Funktion als Instrument des strategischen Managements, um eine visionäre und motivierte Kultur im Unternehmen aktiv zu gestalten.

Warum das wichtig ist und wie das geht, wird in dieser Studie..

Unternehmensführung in chaotischen Umfeldern (Doktorarbeit)

Unternehmensführung in chaotischen Umfeldern

Schriftenreihe innovative betriebswirtschaftliche Forschung und Praxis

Neuere Arbeiten zur Betriebswirtschaftslehre weisen häufig auf den hohen Grad an Komplexität und Dynamik hin, den die Umwelt eines jeden Wirtschaftssubjektes mittlerweile erreicht hat. Gestern beschlossene Maßnahmen können heute schon obsolet sein. Ehemals glatte, rhythmische Zeitreihen als Spiegel ökonomischer Zusammenhänge werden unruhiger und irregulär...

 

Literatur: Unternehmensphilosophie / Eine Auswahl an Fachbüchern aus dem Verlag Dr. Kovač