Unsere Literatur zum Schlagwort Trennungs­­grundsatz

Eine schlagwort­basierte Auswahl unserer Fachbücher

Die Werbung im Fernsehen (Dissertation)

Die Werbung im Fernsehen

Geschichte und Überblick über das geltende Recht unter besonderer Berücksichtigung des gestalteten Themensponsoring. Eine Analyse aus rundfunkrechtlicher Sicht

Schriften zum Medienrecht

Das Fernsehen hat in unserer heutigen Zeit einen enorm hohen Stellenwert erreicht. Entsprechend der Bedeutung dieses Mediums hat die werbetreibende Wirtschaft hohes Interesse, das Fernsehen in allen möglichen Formen für ihre Zwecke, letztlich die Umsatzförderung zu nutzen. Die Fernsehanstalten wiederum können…

Fernsehen ÖRR Rechtswissenschaft Rundfunk Sponsoring Trennungsgrundsatz Werbung
Virtuelle Werbung (Dissertation)

Virtuelle Werbung

Rechtliche Fragen bei der Übertragung von Sportereignissen im Fernsehen

Schriften zum Medienrecht

Der Einführung virtueller Werbung in der deutschen Fernsehwerbelandschaft standen bis zur Novellierung der Fernsehwerberichtlinien im Zuge des 4. Rundfunkänderungsstaatsvertrags die geltenden Rechtsnormen entgegen. Das Gebot der Trennung von Werbung und Programm als zentrales Werberegulativ fordert eine strikte…

Medienrecht Rechtswissenschaft Rundfunkrecht Sportberichterstattung Trennungsgrundsatz Virtuelle Werbung

Literatur: Trennungs­­grundsatz / Eine Auswahl an Fachbüchern aus dem Verlag Dr. Kovač