Unsere Literatur zum Schlagwort Trans­ición

Eine schlagwort­basierte Auswahl unserer Fachbücher

Nationale und transnationale Identität in der spanischen Canción popular (Doktorarbeit)

Nationale und transnationale Identität in der spanischen Canción popular

Schriften zur Kulturwissenschaft

Die „nationale Identität“ in Spanien ist spätestens seit der zweiten Hälfte des 18. Jahrhunderts ein viel diskutiertes Thema für Politiker, Historiker und Literaten. Es gibt zahlreiche Veröffentlichungen zu dieser Thematik auf unterschiedlichen Fachgebieten. Bis heute wurde der Bereich des „populären Liedgutes“ in dieser Hinsicht nur sehr wenig…

Canción popular Interkulturalität Liedlyrik Literaturwissenschaft Nationale Identität Spanien Transición
Genese und Reform des spanischen „Autonomiestaates“ (Dissertation)

Genese und Reform des spanischen „Autonomiestaates“

Mit einem vergleichenden Ausblick zur deutschen „Föderalismusreform“

Verfassungsrecht in Forschung und Praxis

Spanien hat nach dem Tod des Diktators Francisco Franco im Jahr 1975 und dem anschließenden Demokratisierungsprozess ("Transicin") eine bemerkenswerte politische und juristische Umwandlung erlebt, deren Höhepunkt die Verabschiedung der demokratischen Verfassung im Jahr 1978 war. Die Verfassungsväter waren gezwungen, einen tragfähigen Kompromiss zwischen…

Ausländisches Recht Autonome Gemeinschaften Bundesrat Föderalismus Föderalismusreform Gesetzgebung Rechtswissenschaft Senat Spanien Verfassungsrecht
 

Literatur: Trans­ición / Eine Auswahl an Fachbüchern aus dem Verlag Dr. Kovač