Literatur: Tastsinn

Eine schlagwortbasierte Auswahl unserer Fachbücher

 

Haptische Reize in der Markenkommunikation (Dissertation)

Haptische Reize in der Markenkommunikation

Theoretische Grundlagen und empirische Erkenntnisse zum Einsatz von Berührungsreizen

Studien zum Konsumentenverhalten

Steven Weiß untersucht die Wirkung haptischer Reize in der Markenkommunikation unter Berücksichtigung der aktuellen Forschung. Als theoretisches Fundament für die Durchführung von zwei Experimenten dienen gedächtnispsychologische Ansätze, Theorien der konzeptuellen Kombinationen, physiologische Grundlagen und Werbewirkungsmodelle. Er zeigt [...]

Betriebswirtschaftslehre, Druckveredelung, Haptik, Haptische Reize, Haptische Wahrnehmung, Markenkommunikation, Marketing, Multisensorik, Multisensorisches Marketing, Multisensuale Kommunikation, Produkthaptik, Tastsinn, Werbung

Trennlinie

Neurophysiologische Untersuchungen zur sensomotorischen Interaktion der menschlichen Hand (Forschungsarbeit)

Neurophysiologische Untersuchungen zur sensomotorischen Interaktion der menschlichen Hand

HIPPOKRATES – Schriftenreihe Medizinische Forschungsergebnisse

Die menschliche Hand ist als differenziertes Werkzeug und Gefühlsorgan zu einer Vielfalt sensomotorischer Leistungen wie Tasterkennen, Greifen und Schreiben befähigt. Über die Mechanismen des Zusammenspiels von Sensibilität und Motorik ist bislang jedoch nur wenig bekannt.

Diese Arbeit stellt die anatomischen und [...]

Hand, Medizin, Motorik, Neurologie, Neurophysiologie, Reizantwortpotential, Sensomotorik, somatosensorisch, Tastsinn

Trennlinie
 

nach oben

Eine Auswahl unserer Fachbücher.