Unsere Literatur zum Schlagwort Synergiebewertung

Eine schlagwort­basierte Auswahl unserer Fachbücher

Literatur zum Schlagwort Synergiebewertung
Value-based Mergers & Acquisitions-Management (Doktorarbeit)

Value-based Mergers & Acquisitions-Management

Die Steigerung des Shareholder Value durch M&A

Finanzmanagement

Das aus dem Englischen stammende Begriffspaar "Mergers & Acquisitions" (M&A) bezeichnet Transaktionen, bei denen Unternehmen andere Unternehmen kaufen bzw. Unternehmen miteinander fusionieren. Ein Beispiel hierfür ist die 2009 durchgeführte Akquisition des niederländischen Energieversorgers Essent durch den deutschen Energieversorgungskonzern..

Quantifizierung von Synergiepotentialen bei der Bewertung von Bankenzusammenschlüssen (Dissertation)

Quantifizierung von Synergiepotentialen bei der Bewertung von Bankenzusammenschlüssen

Finanzmanagement

Im M&A-Boom der neunziger Jahre scheinen tendenziell die Zusammenschlüsse den ursprünglichen Erwartungen nicht gerecht worden zu sein, bei denen eine – nachträglich als überhöht erwiesene – Übernahmeprämie mit der potentiellen Realisation von Synergien legitimiert wurde.

Vor diesem Hintergrund ist die Bedeutung des Werks zu sehen...

 

Literatur: Synergiebewertung / Eine Auswahl an Fachbüchern aus dem Verlag Dr. Kovač