Unsere Literatur zum Schlagwort Stakeholder

Eine schlagwort­basierte Auswahl unserer Fachbücher

Die Ökonomik der Transparenz (Doktorarbeit)

Die Ökonomik der Transparenz

Der Einfluss von Transparenz auf Vertrauen

Schriftenreihe innovative betriebswirtschaftliche Forschung und Praxis

Die Veröffentlichung von informellen und vertraulichen oder gar geheimen Dokumenten durch die Internetplattform WikiLeaks hat im Dezember 2010 eine intensive öffentliche Debatte ausgelöst. Offenbar hat Transparenz nicht nur positive Wirkungen. Vielmehr verhält es sich ähnlich wie mit anderen positiv…

Betriebswirtschaftslehre Nachvollziehbarkeit Ökonomik Offenlegung Stakeholder Transparenz Vertrauen
Unternehmerische Nachhaltigkeit und wertorientierte Unternehmensführung (Dissertation)

Unternehmerische Nachhaltigkeit und wertorientierte Unternehmensführung

Empirische Untersuchung der Unternehmen im HDAX

Nachhaltigkeits-Management – Studien zur nachhaltigen Unternehmensführung

Die zunehmende Globalisierung und das stärkere Bewusstsein der Öffentlichkeit in Fragen des Klima- und Umweltschutzes sowie der sozialen Gerechtigkeit führen dazu, dass Unternehmen ökologische und soziale/gesellschaftliche Aspekte verstärkt in ihrem Handeln berücksichtigen, sog. unternehmerische…

Betriebswirtschaftslehre Nachhaltigkeitsberichterstattung Nachhaltigkeitsmanagement Stakeholder-Beziehung Unternehmerische Nachhaltigkeit Wertorientierte Unternehmensführung
Corporate Social Responsibility – Adipositas als Herausforderung für Nahrungsmittelhersteller (Doktorarbeit)

Corporate Social Responsibility – Adipositas als Herausforderung für Nahrungsmittelhersteller

Marketingmaßnahmen zwischen Gewinn und Gewissen

Strategisches Management

Seitdem die Weltgesundheitsorganisation (WHO) die zunehmende Verbreitung von Adipositas zu einem der größten Gesundheitsprobleme unserer Zeit erklärt und von einer weltweiten Epidemie gesprochen hat, ist das Thema auch in Deutschland vermehrt in den Blickpunkt der Öffentlichkeit gerückt. Speziell mit Blick auf…

Adipositas Betriebswirtschaftslehre Corporate Social Responsibility CSR Ernährung Ethik Nachhaltigkeit Nahrungsmittel Soziale Verantwortung Stakeholder Strategisches Management Strategisches Marketing Übergewicht
Patient Relationship Management als Multi-Stakeholder-Konzept (Dissertation)

Patient Relationship Management als Multi-Stakeholder-Konzept

Erarbeitung interner und externer Erfolgsfaktoren

Schriftenreihe innovative betriebswirtschaftliche Forschung und Praxis

Die Pharmaindustrie und mit ihr im engen Kontext, das gesamte Netzwerk "Gesundheitsmarkt" sieht sich einer neuen Dimension von Herausforderung gegenüber: einem kulturellen Paradigmenwechsel.

Als stärksten Treiber lassen sich die Neudefinition von Gesundheit und Krankheit sowie die veränderte Rolle…

Betriebswirtschaftslehre Patientenorientierung Pharmamarketing

Literatur: Stakeholder / Eine Auswahl an Fachbüchern aus dem Verlag Dr. Kovač