Unsere Literatur zum Schlagwort Service Marketing

Eine schlagwort­basierte Auswahl unserer Fachbücher

Antecedents and Consequences of Managerial Confusion in Service-to-Business Buying (Dissertation)

Antecedents and Consequences of Managerial Confusion in Service-to-Business Buying

MERKUR – Schriften zum Innovativen Marketing-Management

Drawing on the decision-making and bounded rationality literature streams, the author conceptualizes and measures managerial confusion, which is critical for choice-process satisfaction. He examines the key drivers and outcomes of managerial confusion and the role of the decision’s importance in dealing with…

Betriebswirtschaftslehre Kaufverhalten Marketing Strukturgleichungsmodell Wirtschaftswissenschaft
Services Ingredient Branding (Dissertation)

Services Ingredient Branding

Eine experimentelle Untersuchung der Effekte der Markierung von investiven Dienstleistungskomponenten

MERKUR – Schriften zum Innovativen Marketing-Management

Ingredient Branding bzw. das Markieren von Produktkomponenten, um für Abnehmer in den nachfolgenden Marktstufen erkennbar zu bleiben, ist ein innerhalb der Marketingforschung und –praxis umfassend betrachtetes Themenfeld. Im Business-to-Business-Bereich ergeben sich durch das Ingredient Branding im positiven…

Brandmanagement BWL Dienstleistung Dienstleistungsmanagement Industriegütermarketing Markenmanagement Marketing Mehrstufige Markenpotentiale Vertikales Marketing
Konzeption eines Inbound-induzierten Vertriebs (Doktorarbeit)

Konzeption eines Inbound-induzierten Vertriebs

Optimierung von Service- und Vertriebsprozessen bei eingehenden Kundenkontakten im Call Center am Beispiel von Versicherungsunternehmen

MERKUR – Schriften zum Innovativen Marketing-Management

Verschiedene Branchen befinden sich heute in einem tiefgreifenden Wandel. Die festzustellenden Marktveränderungen sind vielfältig determiniert. Deregulierungen und Liberalisierungen, Globalisierung bzw. Internationalisierung und die zunehmende Konzentration und Verflechtung von Unternehmen führen ebenso zu…

Betriebswirtschaftslehre Call Center Cross Selling Inbound Kundenbindung Kundenkontakt Kundenmanagement Marketing Marketingkonzept Service Serviceprozess Versicherung Vertrieb Vertriebsstrukturen
Soziale Netzwerke als Kaufentscheidungsdimension (Doktorarbeit)

Soziale Netzwerke als Kaufentscheidungsdimension

Ansatzpunkte und Gestaltungsperspektiven einer wertorientierten Steuerung von Netzwerkeffekten am Beispiel der Finanzdienstleistungsbranche

Strategisches Management

Vor dem Hintergrund einer kontinuierlich ansteigenden Thematisierung des Netzwerkphänomens in Wissenschaft und Praxis untersucht die Verfasserin, inwieweit die Forschungskonzeption sozialer Netzwerke auf ein systematisches Kundenbeziehungsmanagement übertragen werden kann und geeignet ist, die Aufgaben und Ziele…

Betriebswirtschaftslehre Finanzdienstleistungen Konsumentenverhalten Management Marketing Netzwerkmarketing Social Networks Social Web Soziale Medien Soziale Netzwerke Sozialkapital Strategisches Management
Challenges and Strategies for the Service Industry (Dissertation)

Challenges and Strategies for the Service Industry

An Empirical Analysis of Risk-Reducing Signals – The Example of the Hotel Industry

MERKUR – Schriften zum Innovativen Marketing-Management

Service providers, such as hotels, airlines, or car rental companies, face great challenges when marketing their services. With regard to service characteristics such as intangibility or perishability, customers face higher risk when purchasing services than they do with tangible products. The lack of physical…

Betriebswirtschaftslehre Marketing-Management Online Marketing

Literatur: Service Marketing / Eine Auswahl an Fachbüchern aus dem Verlag Dr. Kovač