Unsere Literatur zum Schlagwort Semantische Verdichtung

Eine schlagwort­basierte Auswahl unserer Fachbücher

Ambiguität und Werbesprache (Forschungsarbeit)

Ambiguität und Werbesprache

Formen, Verwendung und Nutzen sprachlicher Mehrdeutigkeit in der Werbung

PHILOLOGIA – Sprachwissenschaftliche Forschungsergebnisse

Sprache dient in der Anzeigenwerbung maßgeblich dazu, die Aufmerksamkeit des Rezipienten auf das beworbene Produkt zu lenken. Dabei wird angesichts der qualitativen Angleichung der Waren und der Reizüberflutung des potenziellen Kunden häufig auf humorvolle und unerwartete sprachliche Formen zurückgegriffen, um den Rezipienten von den spezifischen Vorzügen des…

Ambiguität Humor Linguistik Mehrdeutigkeit Polysemie Semantik Semantische Verdichtung Sprachspiel Sprachwissenschaft Werbesprache
 

Literatur: Semantische Verdichtung / Eine Auswahl an Fachbüchern aus dem Verlag Dr. Kovač