Literatur: Segmentierung

Eine schlagwortbasierte Auswahl unserer Fachbücher

<<
<
1
2
 3  >>>

Zukunftsorientierte Segmentberichterstattung (Dissertation)

Zukunftsorientierte Segmentberichterstattung

Adressatenkonforme Segmentierung und Segmentabgrenzung im Rahmen der Segmentberichterstattung insbesondere zur Erfüllung des Erfordernisses der Zukunftsorientiertheit

Schriften zum Betrieblichen Rechnungswesen und Controlling

Mit der Internationalisierung der Kapitalmärkte geht eine Intensivierung des Wettbewerbs um das knappe Gut Kapital einher. Sie veranlasst die sich zunehmend international finanzierenden Unternehmen stärker als bisher die Interessen der Eigen- und Fremdkapitalgeber zu berück- sichtigen. Diese [...]

Betriebswirtschaftslehre, International Accounting Standards IAS, Rechnungslegung, Segmentabgrenzung, Segmentberichterstattung, Segmentierung, US-GAAP

Trennlinie

Seniorenmarketing (Dissertation)

Seniorenmarketing

Informations- und Entscheidungsverhaltens älterer Konsumenten

MERKUR – Schriften zum Innovativen Marketing-Management

Der Autor untersucht das Entscheidungs- und Informationsverhalten älterer Konsumenten aus einer interdisziplinären Perspektive. Aufbauend auf dem heutigen Forschungsstand der Gerontologie (Alterswissenschaft), der die Mehrdimensionalität und Heterogenität des Alterungsprozesses herausstellt und [...]

Betriebswirtschaftslehre, Entscheidungsverhalten, Informationsverhalten, Konsumentenforschung, Marktsegmentierung, Seniorenmarketing, Seniorenmarkt, transgenerationaler Markt, transgenerationales Marketing

Trennlinie

Die produkt- und kundenspezifische Absatzstruktur im Pressegroßhandel (Dissertation)

Die produkt- und kundenspezifische Absatzstruktur im Pressegroßhandel

Eine empirische Studie

Schriftenreihe innovative betriebswirtschaftliche Forschung und Praxis

In der Bundesrepublik Deutschland kommt dem Pressegroßhandel eine besondere Bedeutung zu. Durch ihn werden mit Ausnahme des Bahnhofsbuchhandels alle Presseeinzelhändler mit Zeitungen und Zeitschriften beliefert. Die tagtägliche Neubelieferung aller Kunden stellt hohe Ansprüche an die Logistik [...]

Absatzstrukturen, Betriebswirtschaftslehre, Clusteranalyse, Faktorenanalyse, Käuferverhalten, Kundenanalyse, Kundenstruktur, Marktsegmentierung, Pressegroßhandel

Trennlinie

Europäische Life-Style-Analysen zur Verhaltensprognose von Konsumenten (Forschungsarbeit)

Europäische Life-Style-Analysen zur Verhaltensprognose von Konsumenten

Schriftenreihe innovative betriebswirtschaftliche Forschung und Praxis

Diese Darstellung des europäischen Konzepts der Life-Style-Segmentierung unterzieht jenes Konzept einer nüchternen Betrachtung. Dabei werden auch die kommerziellen europäischen Life-Style-Studien und ihre Leistungsfähigkeit kritisch beurteilt. Gleichzeitig vorgestellte Problemlösungsvorschläge [...]

Betriebswirtschaftslehre, Euromarketing, Europa, Konsumentenforschung, Life-Style-Analyse, Life-Style-Forschung, Marktforschung, Marktsegmentierung, Verhaltensprognosen

Trennlinie
<<
<
1
2
 3  >>>

nach oben

Eine Auswahl unserer Fachbücher.