Literatur: Relationship Management

Eine schlagwortbasierte Auswahl unserer Fachbücher

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Kundenintegrativer Marketing-Mix (Forschungsarbeit)

Kundenintegrativer Marketing-Mix

Milieutheorie als Basis von Blue-Ocean- und Lovemark-Strategien

MERKUR – Schriften zum Innovativen Marketing-Management

„Unternehmen, die nicht begreifen, dass ihre Märkte von Mensch zu Mensch vernetzt sind, das Gespräch suchen und dabei immer intelligenter werden, verpassen vielversprechende Chancen.“ (Cluetrain Manifest, These 18). Von dieser Ausgangsbasis wird Marketing auf das Fundament Kundenintegration [...]

Betriebswirtschaftslehre, Blue Ocean, CRM-Management, Customer Relationship Management CRM, Gesellschaftlich-ökonomischer Wandel, Kundenbedürfnisse, Kundenbindung, Kundenintegration, Lovemark, Marketing, Milieutheorie, Neuromarketing

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Wert- und dialogorientiertes Kundenmanagement (Doktorarbeit)

Wert- und dialogorientiertes Kundenmanagement

Schriftenreihe innovative betriebswirtschaftliche Forschung und Praxis

Das Kundenmanagement hat in den vergangenen Jahren sowohl in der betriebswirtschaftlichen Praxis als auch in der betriebswirtschaftlichen Forschung massiv an Bedeutung gewonnen. Bei immer mehr Unternehmen setzt sich die Erkenntnis durch, dass der Kunde ein zentraler, wenn nicht sogar der einzige, [...]

Add-On-Selling, Betriebswirtschaftlehre, Betriebswirtschaftslehre, Customer Relationship Management, Kundenbeziehungsmanagement, Kundenbindung, Kundenempfehlung, Kundenempfehlungsprogramme, Kundengewinnung, Kundenlebenswert, Kundenmanagement, Kundenwert, Weiterempfehlung

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Professionelles Alumni-Management im deutschen Hochschulsektor (Doktorarbeit)

Professionelles Alumni-Management im deutschen Hochschulsektor

Status quo, Einflussfaktoren und Perspektiven

LEHRE & FORSCHUNG – Hochschule im Fokus.
Interdisziplinäre Schriftenreihe zu Hochschulbildung, Hochschulleben, Hochschulmanagement und Hochschulpolitik

Warum sind Alumni, also die ehemaligen Studierenden einer Hochschule, für ebendiese von so hoher Bedeutung? Nun, die Absolventenzahlen steigen nicht nur zunehmend an, Alumni sind und werden zudem Entscheidungsträger in Gesellschaft, Wirtschaft und Politik. Mit ihrem Einfluss und Know-how stellen [...]

Alumini-Organisation, Alumni, Alumni-Management, Einflussfaktoren, Empirische Analyse, Hochschulmanagement, NPO, Pädagogik, PLS, Professionelles Management, Relationship-Management

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Datenqualitätsmanagement im Customer Relationship Management (Dissertation)

Datenqualitätsmanagement im Customer Relationship Management

Schriftenreihe innovative betriebswirtschaftliche Forschung und Praxis

Kundendaten sind der wesentliche informatorische Input des Customer Relationship Management (CRM). Sie bilden die Basis zur Generierung von Wissen über das Verhalten und die Bedürfnisse der Kunden und zur Umsetzung konkreter CRM-Maßnahmen. Die Qualität der Kundendaten entscheidet somit [...]

Betriebswirtschaftslehre, CRM, Customer Relationship Management, Datenqualität, Datenqualitätsmanagement, DQM, Kundenbeziehung, Kundendaten, Ursachenanalyse, Wirtschaftsinformatik

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E-Mail-Kampagnen im Customer Relationship Management (Dissertation)

E-Mail-Kampagnen im Customer Relationship Management

Schriftenreihe innovative betriebswirtschaftliche Forschung und Praxis

Mit wachsendem Umfang der Internet-Nutzung in allen Bevölkerungsgruppen hat sich der E-Mail-Dienst gleichrangig mit der Briefpost und noch vor der Telefonie als zentraler Kommunikationskanal zum Kunden etabliert. Mit diesem neuen Kommunikationskanal entstand zugleich eine wachstumsstarke [...]

Betriebswirtschaftslehre, Customer Relationship Management, E-Mail-Kapagnen, E-Mail-Marketing, Kampagnenmanagement, Marketing, Marketingkommunikation

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Eine Auswahl an Fachbüchern aus dem Verlag Dr. Kovač.