Unsere Literatur zum Schlagwort Quantifizierung

Eine schlagwort­basierte Auswahl unserer Fachbücher

Wertorientiertes Bestandsmanagement (Dissertation)

Wertorientiertes Bestandsmanagement

Logistik-Management in Forschung und Praxis

In der wissenschaftlichen Diskussion wie auch auf betrieblicher Ebene ist wertorientiertes Bestandsmanagement oft ein Buch mit sieben Siegeln. Fehlmengenkosten bei mangelhafter Lieferfähigkeit werden mit Hinweis auf einen enormen und damit unwirtschaftlichen Erhebungsaufwand meist völlig ignoriert. Stattdessen…

Quantifizierung sportlicher Bewegungsabläufe (Doktorarbeit)

Quantifizierung sportlicher Bewegungsabläufe

Entwicklung und Evaluation eines Diagnosemoduls für die Sportart Schwimmen

Schriften zur Sportwissenschaft

Das Training von Kondition, Koordination, Technik und Taktik bildet eine wichtige Basis für die Verbesserung der individuellen sportlichen Leistung. Der Trainingsaufwand ist besonders im Hochleistungssport derart groß, dass weitere Steigerungen des Trainingsumfangs und der Trainingsintensität kaum mehr möglich…

Quantifizierung von Synergiepotentialen bei der Bewertung von Bankenzusammenschlüssen (Dissertation)

Quantifizierung von Synergiepotentialen bei der Bewertung von Bankenzusammenschlüssen

Finanzmanagement

Im M&A-Boom der neunziger Jahre scheinen tendenziell die Zusammenschlüsse den ursprünglichen Erwartungen nicht gerecht worden zu sein, bei denen eine – nachträglich als überhöht erwiesene – Übernahmeprämie mit der potentiellen Realisation von Synergien legitimiert wurde. [...]

Steuerrecht und Rechnungslegung (Doktorarbeit)

Steuerrecht und Rechnungslegung

Ansätze zur Quantifizierung der Wirkungen in ökonomischen Systemen

Schriften zum Betrieblichen Rechnungswesen und Controlling

Wie man sich in der Wirtschaft blaue Flecken holen kann: Steuerschwellen und Bilanzhürden. Diese Schlagwörter kennzeichnen die zentrale Problematik der Arbeit, nämlich die Frage, welche Auswirkungen steuer- und handelsrechtliche Normen auf betriebswirtschaftliche Entscheidungen haben können. Die Analyse ist…

Untersuchungen zur Versauerung von Waldböden (Forschungsarbeit)

Untersuchungen zur Versauerung von Waldböden

Quantifizierung wichtiger Mechanismen der Protonenpufferung in sauren Waldböden

AGRARIA – Studien zur Agrarökologie

Die in diesem Buch vorgestellten Untersuchungen wurden im Rahmen eines Verbundprojektes in einem bewaldeten Wassereinzugsgebiet des Nord-Schwarzwaldes durchgeführt. Ziel dieses Projektes war es, die durch die Deposition säurebildender Luftschadstoffe ausgelösten Versauerungsprozesse in Böden, Deckschichten und…

Literatur: Quantifizierung / Eine Auswahl an Fachbüchern aus dem Verlag Dr. Kovač