Literatur: Prozessverbesserung

Eine schlagwortbasierte Auswahl unserer Fachbücher

 

Prozessoptimierung – Transfer des Lean Managements in das Gesundheitswesen (Forschungsarbeit)

Prozessoptimierung – Transfer des Lean Managements in das Gesundheitswesen

Gesundheitsmanagement und Medizinökonomie

Das Gesundheitswesen als größter Arbeitgeber Deutschlands sieht sich u. a. aufgrund des demographischen Wandels zunehmend mit Herausforderungen konfrontiert. Hierzu zählen beispielsweise die Notwendigkeit von Kostensenkungen und Effizienzsteigerungen. Im Hinblick auf die strukturellen [...]

Gesundheitsökonomie, Gesundheitswesen, Kontinuierlicher Verbesserungsprozess, Lean Management, Prozessoptimierung, Prozessverbesserung

Trennlinie

Regelung der Produktentwicklung zur Verbesserung der Qualitätswahrnehmung (Dissertation)

Regelung der Produktentwicklung zur Verbesserung der Qualitätswahrnehmung

Cottbuser Schriften zum Qualitätsmanagement

Die zunehmende Anzahl von Produkten und Produktvarianten in einem Markt stellt Unternehmen vor immer neue Herausforderungen, sich gegenüber der Konkurrenz abzusetzen und Wettbewerbsvorteile zu generieren. Die Zufriedenstellung und Begeisterung der Kunden wird immer schwieriger, da sich Unternehmen [...]

Analytischer hierarchieprozess AHP, Betriebswirtschaftslehre, Engineer-Assessment, Motorradentwicklung, Objektive Qualität, Perceived Quality, Produktentwicklung, Prozessverbesserung, Qualitätsmanagement, Qualitätswahrnehmung, Qualitätswahrnehmungsquotient, Subjektive Qualität, Thomas Saaty

Trennlinie

Prozessmanagementgüte – Erfolgsdeterminanten des phasenorientierten Prozessmanagements (Doktorarbeit)

Prozessmanagementgüte – Erfolgsdeterminanten des phasenorientierten Prozessmanagements

Schriftenreihe innovative betriebswirtschaftliche Forschung und Praxis

Diese Untersuchung greift die bestehende Forschungslücke im Prozessmanagement auf und analysiert die Erfolgsdeterminanten in der Ausgestaltung des Prozessmanagements. Zur Identifikation der Erfolgsdeterminanten wurde zuerst theoretisch ein fundierter Bezugsrahmen hergeleitet, um anschließend in [...]

Business Reengineering, Organisationsgestaltung, Prozessidentifikation, Prozessmanagement, Prozessmodellierung, Prozessverbesserung, Qualitätsmanagement, Spezielle Betriebswirtschaftslehre, Unternehmensführung & Organisation

Trennlinie

Prozessmanagement für Dienstleistungen (Dissertation)

Prozessmanagement für Dienstleistungen

Entwicklung eines Ansatzes des Prozessmanagements für Dienstleistungsprozesse

Innovatives Dienstleistungsmanagement

Das Buch „Prozessmanagement für Dienstleistungen“ behandelt die Besonderheiten des dienstleistungsspezifischen Prozessmanagements. Den Ursprung und das prägende Gebiet des Prozessmanagements stellt die produzierende Industrie dar. Sowohl in der Praxis als auch in der Theorie wurde die Thematik [...]

Betriebswirtschaftslehre, Dienstleistungsbesonderheiten, Dienstleistungsmanagement, Dienstleistungsspezifisches Prozessmanagement, Fallstudien, Prozessmanagement, Prozessmodellierung, Prozessverbesserung

Trennlinie

Struktur und Dynamik ganzheitlicher Verbesserungsprogramme in der industriellen Fertigung (Doktorarbeit)

Struktur und Dynamik ganzheitlicher Verbesserungsprogramme in der industriellen Fertigung

Ein systemdynamisches Modell zur nachhaltigen Gestaltung des Wandels in Industrieunternehmen

Schriftenreihe innovative betriebswirtschaftliche Forschung und Praxis

[...]

Betriebswirtschaftslehre, Industrielle Fertigung, Instandhaltungsmanagement, Kaizen, kontinuierliche Prozessverbesserung, Managementkybernetik, Qualitätsmanagement, Reaktorhavarie von Tschernobyl, System Dynamics, Systemtheorie, Veränderungsmanagement, Verbesserungsprogramme

Trennlinie

Six Sigma als Verbesserungsinstrument der Mitarbeiterführung (Dissertation)

Six Sigma als Verbesserungsinstrument der Mitarbeiterführung

Mitarbeiterführung nachhaltig verbessern

Personalwirtschaft

Die Unternehmensführung und besonders die darin eingebundene Mitarbeiterführung ist ein Prozess, der zu einer besseren Zielerreichung beitragen soll. In der bisherigen Führungs- und Managementliteratur steht nicht der Prozess der Führung im Vordergrund, sondern Ursache-Wirkungsbehauptungen über [...]

Betriebswirtschaftslehre, DMAIC-Zyklus, Führung, Führungsleistung, Führungsverbesserung, Führungsverhalten, Mitarbeiterführung, Prozessverbesserung, Six Sigma, Unternehmensführung, Verbesserungsansatz

Trennlinie
 

nach oben

Eine Auswahl unserer Fachbücher.