Unsere Literatur zum Schlagwort Projektlogistik

Eine schlagwort­basierte Auswahl unserer Fachbücher

Auditmanagement bei Projekten (Forschungsarbeit)

Auditmanagement bei Projekten

Das Projektaudit – ein Führungsmittel

Strategisches Management

Dieses Audit-Handbuch ist eine Zusammenführung von Managementtechniken zur Abwicklung von Großvorhaben und soll der Führung eine praxisbezogene Anleitung sein. Es wurde erarbeitet, um bei künftigen Großvorhaben rechtzeitig, schon ab der Projektidee, ein umfassendes Audit durchzuführen. Es soll damit möglich werden, die Unternehmensführung zusammen mit dem…

Entwicklung und Gestaltung der Baulogistik im Tiefbau (Doktorarbeit)

Entwicklung und Gestaltung der Baulogistik im Tiefbau

Dargestellt am Beispiel des Pipelinebaus

Schriftenreihe innovative betriebswirtschaftliche Forschung und Praxis

Der Logistik kommt in vielen Industriezweigen eine besondere Bedeutung für den Unternehmenserfolg zu, da sie nicht nur die Erschließung von Potenzialen zur Produktivitätssteigerung und zur Differenzierung gegenüber Wettbewerbern, sondern auch die Anpassung an das Unternehmensumfeld und an Marktbedingungen ermöglicht. Die Logistik hat sich dabei in den letzten…

 

Literatur: Projektlogistik / Eine Auswahl an Fachbüchern aus dem Verlag Dr. Kovač