Literatur: Produktpositionierung

Eine schlagwortbasierte Auswahl unserer Fachbücher

 

Die Reaktion von Konsumenten auf das Angebot von Kompromissoptionen (Doktorarbeit)

Die Reaktion von Konsumenten auf das Angebot von Kompromissoptionen

Studien zum Konsumentenverhalten

Täglich treffen Personen Entscheidungen zwischen mehreren zur Auswahl stehenden Optionen. Zum Beispiel kann ein Konsument bei einem Besuch in einem Schnellrestaurant zwischen einem Caf? regular, Caf? tall oder einem Caf? grande auswählen, die sich hinsichtlich der Inhaltsmenge und des Preises unterscheiden. Der Caf? tall stellt einen Kompromiss [...]

Ähnlichkeitseffekt, Entscheidungsregeln, Kompromisseffekt, Konsumentenverhalten, kontextabhängige Präferenzen, Marketing, Markteintritt, Neuproduktpositionierung

Trennlinie

Die Rolle der Natürlichkeitspräferenz für die Verpackungsgestaltung bei Lebensmitteln (Doktorarbeit)

Die Rolle der Natürlichkeitspräferenz für die Verpackungsgestaltung bei Lebensmitteln

Schriftenreihe innovative betriebswirtschaftliche Forschung und Praxis

Heutzutage ist eine Differenzierung von Angeboten bei vergleichbaren Produkten häufig nur über die emotionale Produktpositionierung möglich. Die Natur kann als ein assoziationsreiches emotionales Motiv verwendet werden. Konsumenten wünschen sich zunehmend natürliche Produkte. Produkte, die aus der Natur kommen oder die eine natürliche im [...]

Agribusiness, Betriebswirtschaftslehre, Conjoint-Analyse, Inhaltsanalyse, Marketing, Natürlichkeitsmotiv, Natürlichkeitspräferenz, Produktpositionierung, Verpackungsdesign, Verpackungsgestaltung, Verpackungssemiotik

Trennlinie

Nicht mehr lieferbar

Industrielle Produktionswirtschaft I (Lehrbuch)

Industrielle Produktionswirtschaft I

Produktionswirtschaftliche Zielhierarchie und Entwicklungswirtschaft

Strategisches Management

Den Inhalt dieses Bandes bilden Aspekte des strategischen Managements im Rahmen der industriellen Produktionswirtschaft. Dabei wird zunächst auf die spezifische Zielausrichtung der Produktionswirtschaft eingegangen. Grundlagen bilden hier ein einfaches sowie ein um das Produktivitätsziel erweitertes Zielsystem, bestehend aus Final-, Medial- und [...]

Betriebswirtschaftslehre, Finalziel, Produktpolitische Rationalisierung, Produktpositionierung, Produktprofilierung, Programmpositionierung, Strategisches Management, Subziel

Trennlinie
 

nach oben

Eine Auswahl an Fachbüchern aus dem Verlag Dr. Kovač.