Literatur: Produktinnovationen

Eine schlagwortbasierte Auswahl unserer Fachbücher

 

Aktuelle Fragestellungen zu Produktion, Controlling und Logistik (Sammelband)

Aktuelle Fragestellungen zu Produktion, Controlling und Logistik

Schriftenreihe innovative betriebswirtschaftliche Forschung und Praxis

Dieser Sammelband analysiert aktuelle Trends in den betriebswirtschaftlichen Teildisziplinen Produktion, Controlling und Logistik.

Im Rahmen produktionswirtschaftlicher Fragestellungen wird beispielsweise das Problem gelöst, wie man den langfristigen Erfolg von [...]

Controlling, Dienstleistungsproduktion, Distributionslogistik, Just-in-Time, Lagerhaltungsplanung, Lean Management, Logistik, Logistische Prozesse, Produktinnovationen, Produktion, Qualitätscontrolling, Reporting Design, Standortplanung, Wertorientierte Unternehmensführung

Trennlinie

Virtual Reality-Based Product Representations in Conjoint Analysis (Doktorarbeit)

Virtual Reality-Based Product Representations in Conjoint Analysis

Empirical Insights into Its Applicability for Early Customer Integration in the Development Process of a Technical Innovation

Schriftenreihe innovative betriebswirtschaftliche Forschung und Praxis

Die erfolgreiche Entwicklung von Innovationen ist einer der Schlüsselfaktoren für den langfristigen wirtschaftlichen Erfolg von Unternehmen. Obwohl Unternehmen bis zu 51 % ihres Umsatzes mit Produkten und Services erwirtschaften, die vor weniger als drei Jahren auf den Markt gebracht wurden, [...]

Conjoint Analyse, Ingenieurwissenschaft, Marketing, Präferenzmessung, Produktinnovationen, Produktverständnis, Technik, Virtuelle Realität, VR

Trennlinie

Prozessbezogene Einflussfaktoren auf den Erfolg von Produktinnovationen kleiner Tonträgerunternehmen in der Musikindustrie (Dissertation)

Prozessbezogene Einflussfaktoren auf den Erfolg von Produktinnovationen kleiner Tonträgerunternehmen in der Musikindustrie

Darstellung auf Basis einer kompetenztheoretischen Analyse

Strategisches Management

Der Autor liefert mit seinem Werk eine erste leistungstheoretische Betrachtung der Musikindustrie, die in ihrer Systematik und Geschlossenheit zum Verständnis der Besonderheiten dieser Branche beizutragen vermag. Sein Blick ist auf die bislang vernachlässigten kleinen Tonträgerunternehmen [...]

Betriebswirtschaftslehre, CBTF, Competence-based theory of the Firm, Einflussfaktoren, Erfolgsfaktoren, Innovationsforschung, Innovationsmodell, Innovationsprozesse, Jörg Freiling, Kompetenzen, Kompetenztheorie, Musikbranche, Musikindustrie, Musikmanagement, Musikökonomie, Produktinnovationen, Tonträgerunternehmen

Trennlinie

Analyse der Pionierstrategie bei Produktinnovationen auf der Basis unscharfer situativer Einflussgrößen (Dissertation)

Analyse der Pionierstrategie bei Produktinnovationen auf der Basis unscharfer situativer Einflussgrößen

Schriftenreihe innovative betriebswirtschaftliche Forschung und Praxis

Einem Unternehmen bieten sich bei der Markteinführung eines Produktes grundsätzlich die beiden Timingstrategiealternativen ‘Pionier‘ und ‘Folger‘. Ziel des Buches ist die Erstellung eines Konzeptes, mit dessen Hilfe konkrete Handlungsempfehlungen bezüglich der Wahl der Timingstrategie [...]

Betriebswirtschaftslehre, Fuzzy Set Theorie, Innovation, Pionierstrategie, Time-to-market, Timingstrategie, Zeitwettbewerb

Trennlinie
 

nach oben

Eine Auswahl unserer Fachbücher.