Literatur: Produktidee

Eine schlagwortbasierte Auswahl unserer Fachbücher

 

Projektcontrolling in der Automobilzuliefererindustrie (Dissertation)

Projektcontrolling in der Automobilzuliefererindustrie

Eine komplexitätsbasierte Analyse

Schriften zum Betrieblichen Rechnungswesen und Controlling

Forschungs- und Entwicklungsprojekte sind grundlegend für die zukünftige Wettbewerbsfähigkeit von Unternehmen. Die innerhalb des F&E-Bereichs verankerte Produktentwicklung schafft durch die Umsetzung von Produktideen in ein konkretes Produkt Problemlösungen. In diesen Entwicklungsprojekten [...]

Automobilzuliefererindustrie, Betriebswirtschaft, Controlling, Empirische Analyse, Entwicklungsprojekte, F&E, Finanzen, Produktentwicklung, Produktidee, Projektcontrolling, Projektkomplexität, Rechnungswesen

Trennlinie

Die Chance-Methode zur Erfolgsprognose neuer Produkte (Dissertation)

Die Chance-Methode zur Erfolgsprognose neuer Produkte

MERKUR – Schriften zum Innovativen Marketing-Management

Um wettbewerbsfähig zu bleiben, müssen sich Unternehmen heute mehr denn je kontinuierlich mit neuen Produkten an sich ändernde Marktbedingungen anpassen. Hierfür ist die Potentialabschätzung von neuen Produktideen und marktreifer Produkte vor einer kostenintensiven Markteinführung [...]

Absatzprognose, Chance-Methode, FMCG, Kaufentscheidung, Konsumentenverhalten, Marketing, Marktforschung, neue Produkte, Präferenzmessung, Produktidee, Produkttest, Status-Quo-Effekt, Tauschabneigung, Testmarktsimulation, Trade-Off-Vermeidung

Trennlinie

Bewertung umweltgerechter Produktkonzeptionen (Dissertation)

Bewertung umweltgerechter Produktkonzeptionen

Öko-Management – Studien zur ökologischen Betriebsführung

Eine frühzeitige Berücksichtigung umweltorientierter Aspekte bei allen unternehmerischen Entscheidungen ist notwendig. Die Entwicklung innovativer umweltgerechter Produkte wird für die Überlebensfähigkeit von Unternehmen zunehmend erforderlich. Die Entwicklung eines Analyse-Instrumentes, das [...]

Betriebswirtschaftslehre, Bewertungsansätze, F&E, Innovation, Nutzwertanalyse, Produktidee, Umweltgerechte Produkte, Umweltorientierung

Trennlinie

Entwicklung eines Modells zur Absatzprognose in frühen Phasen der Produktentstehung (Dissertation)

Entwicklung eines Modells zur Absatzprognose in frühen Phasen der Produktentstehung

Schriftenreihe innovative betriebswirtschaftliche Forschung und Praxis

Der Absatzprognose von Neuprodukten schon in frühen Phasen der Produktentstehung kommt in Forschung und Praxis ein herausragender Stellenwert zu. Die zuverlässige Abschätzung des Neuprodukterfolgs erlaubt die Auswahl des erfolgsträchtigsten Konzepts zur Umsetzung einer Produktidee. Zugleich wird [...]

Absatzprognose, Betriebswirtschaftslehre, Conjoint Analyse, Diffusionsmodell, Innovationsmanagement, Markteting, Marktforschung, Neuproduktentwicklung, Produktidee, Produktmanagement

Trennlinie
 

nach oben

Eine Auswahl an Fachbüchern aus dem Verlag Dr. Kovač.