Literatur: Problem Situation

Eine schlagwortbasierte Auswahl unserer Fachbücher

<<<  1 
2
>
>>

Teaching Statistics and Statistical Literacy (Forschungsarbeit)

Teaching Statistics and Statistical Literacy

Didaktik in Forschung und Praxis

In real-world environments we are faced with large amounts of information that is found in newspapers, in magazines, on television, on the Internet, and elsewhere, and that is often presented in the form of tables or graphs. Today statistical data are, unfortunately, quite often abused, [...]

Didactics, Mathmatics Classe, Problem Situation, Realistic Context, Statistical Education, Statistical Knowledge, Statistical Literacy, Statistical Thinking

Trennlinie

Building Mathematical Literacy by Solving Realistic Problems (Forschungsarbeit)

Building Mathematical Literacy by Solving Realistic Problems

Didaktik in Forschung und Praxis

Today mathematics is characterized by increasing orientation toward developing the ability of thinking, towards acquiring knowledge that has applicative value in everyday life, developing students’ independence in learning, creation of the conditions that will foster the desire and need [...]

Didactics, Mathematical Knowledge, Mathematical Literacy, Mathematics, Mathematics Classes, Pedagogy, Problem Situation, Realistic Problem

Trennlinie

Empathie als mehrdimensionales Konstrukt im Kontext von sozialen Konflikten in Teamsituationen (Doktorarbeit)

Empathie als mehrdimensionales Konstrukt im Kontext von sozialen Konflikten in Teamsituationen

Studienreihe psychologische Forschungsergebnisse

Empathie als die Fähigkeit, Veränderungen des inneren Zustands einer anderen Person wahrzunehmen, sie zu verstehen und auf sie zu reagieren, wird in der modernen Gesellschaft, v.a. aber in der Arbeitswelt eine immer wichtigere Kompetenz: Wie überall, wo Menschen einen Großteil ihrer Zeit [...]

Computersimulation, Empathie, Fragebogenkonstruktion, Komplexes Problemlösen, Psychologie, Soziale Kompetenzen, Soziale Konflikte, Teamsituationen

Trennlinie

Die Bedeutung der Ausgangssituation im problemorientierten Unterricht (Forschungsarbeit)

Die Bedeutung der Ausgangssituation im problemorientierten Unterricht

Kunstfehler in Planung und Unterricht

EUB. Erziehung – Unterricht – Bildung

Der Autor stellt in diesem Buch sehr praxisorientiert den besonderen Stellenwert der unterrichtlichen Ausgangssituation dar. Dabei analysiert er zunächst immer wieder auftretende Fehlformen, um daraus mehrere methodisch sinnvolle Möglichkeiten abzuleiten, die ein erfolgreiches Gelingen des [...]

Ausgangssituation, Didaktik, Eröffnungssituation, Methodik, Motivation, Pädagogik, Problemorientierter Unterricht, Sachanalyse, Unterricht

Trennlinie

Politikdidaktik und Vermittlung (Forschungsarbeit)

Politikdidaktik und Vermittlung

Zum Vermittlungsbegriff in Fachwissenschaft und Fachdidaktik der politischen Bildung und Konsequenzen für die Unterrichtspraxis unter besonderer Berücksichtigung der Situation des Sozialkundeunterrichts an Hauptschulen i

EUB. Erziehung – Unterricht – Bildung

Das Buch beschäftigt sich mit einem zentralen didaktischen Terminus, dem Begriff der "Vermittlung". Seine Verwendung in fachwissenschaftlichen und didaktischen Kontexten ist jedoch sehr unterschiedlich und unklar, so dass eine ausführliche Begriffsanalyse zunächst implizierte [...]

Fachdidaktik, Hauptschule, Pädagogik, Politikdidaktik, Politische Bildung, Sozialkunde, Sozialkundeunterricht, Unterrichtspraxis, Vermittlung, Vermittlungsprobleme

Trennlinie
<<<  1 
2
>
>>

nach oben

Eine Auswahl an Fachbüchern aus dem Verlag Dr. Kovač.