Literatur zum Thema »Preisstrategie«

 

Preisstrategie: Marketingabhängige Kundenwertbestimmung für Banken (Dissertation)

Marketingabhängige Kundenwertbestimmung für Banken

Modellierung des Zusammenhangs von Preisstrategie und Customer Lifetime Value (CLV) unter Berücksichtigung demografischer Effekte

MERKUR – Schriften zum Innovativen Marketing-Management

Hamburg 2014, ISBN 978-3-8300-7915-6

Im Zentrum dieser Arbeit steht die Entwicklung eines Kundenbewertungsmodells für Banken, mit dem sowohl demografische Veränderungen als auch der Effekt von Marketingmaßnahmen gemeinsam betrachtet werden können. Die Veränderungen in der Bevölkerungsstruktur wirken sich auf die Zusammensetzung ...

Bank, Bevölkerungsstruktur, Customer Lifetime Value, Demografie, Demografischer Wandel, Kreditinstitut, Kundenbeziehungsmanagement, Kundenwert, Marketing-Management, Marketingeffekt, Markov-Kette, Ökonometrie, Preismanagement, Wertorientierung

Trennlinie

Preisstrategie: Lock-In-Effekte und Preisstrategien in der Softwareindustrie (Dissertation)

Lock-In-Effekte und Preisstrategien in der Softwareindustrie

Untersuchungen am Beispiel des Cloud-Computing

Studien zur Wirtschaftsinformatik

Hamburg 2013, ISBN 978-3-8300-7425-0

Die Softwareindustrie ist durch besondere Eigenschaften geprägt, die sie von anderen Industrien unterscheiden. Dazu gehört unter anderem die spezielle Kostenstruktur von Software, die Anbietern auf Softwaremärkten ein breites Spektrum möglicher Preisstrategien eröffnet. Weiterhin kommt es ...

Cloud-Computing, Lock-In, Lock-In-Effekte, Preisstrategien, Pricing, SaaS, Software-as-a-Service, Softwareindustrie, Standardisierungsproblem, Winner-takes-it-all-Markt

Trennlinie

Preisstrategie: Preisstrategien in der Softwareindustrie (Dissertation)

Preisstrategien in der Softwareindustrie

Gestaltung, Einflussfaktoren und Erfolgsauswirkungen der Bemessungsgrundlage

Strategisches Management

Hamburg 2011, ISBN 978-3-8300-5889-2

Preisstrategien gehören zweifellos zu den entscheidenden und kritischen Stellschrauben eines jeden Unternehmens. In der betriebswirtschaftlichen Forschung und Praxis sind in diesem Umfeld verschiedenartige Studien durchgeführt worden. Neben allgemeinen ökonomischen Empfehlungen bestehen auch ...

Bemessungsgrundlage, BWL, Expertenbefragung, Inhaltsanalyse, Nutzungsabhängiges Preismodell, Preisgestaltung, Preisstrategie, Saas, Software, Software-as-a-Service, Softwareanbieter, Wirtschaftsinformatik

Trennlinie

Preisstrategie: Optimale Preisgestaltung von internetbasierten Diensten (Dissertation)

Optimale Preisgestaltung von internetbasierten Diensten

Schriftenreihe innovative betriebswirtschaftliche Forschung und Praxis

Hamburg 2010, ISBN 978-3-8300-5259-3

Der Verfasser nimmt sich des bedeutenden Problems der Preisgestaltung von internetbasierten Diensten an. Hierfür werden in sechs Beiträgen innovative Erhebungsmethoden, Modelle und Techniken zur Bestimmung empirisch fundierter Tarifempfehlungen entwickelt und zur Lösung von Problemen der ...

Betriebswirtschaftslehre, Discrete-Choice-Experiment, E-Commerce, Hierarchical Bayes, Internet, Internetbasierte Dienste, Mengenbezogene Preisdifferenzierung, Online, Optimierungsverfahren, Preisfindung, Preisgestaltung, Preisstrategie, Pricing, Wirtschaftsinformatik, Zahlungsbereitschaft

Trennlinie

Preisstrategie: Optimal Pricing Strategies (Doktorarbeit)

Optimal Pricing Strategies

How Nonlinear Programming Enables Optimal Pricing in Digital Environment

MERKUR – Schriften zum Innovativen Marketing-Management

Hamburg 2010, ISBN 978-3-8300-4934-0

The determination of optimal pricing strategies in the ever-changing digital environment becomes more essential and more challenging with increasing popularity of the Internet and its ability to monitor consumers‘ preferences by tracking their click, purchase and finally their usage behavior. ...

Agency Compensation, Betriebswirtschaftslehre, E-Commerce, Interaktive Preismechanismen, Keyword Auctions, Nonlinear Pricing, Online Advertising, Online Marketing, Performance-based Compensation, Preisfindung, Preisstrategie, Search Engine Marketing, Sponsored Search, Suchmaschinenmarketing, Two-Part-Tariff

Trennlinie

Preisstrategie: Innovative Einsatzmöglichkeiten und Modifikationen der Choice-Based-Conjoint-Analyse zur Entwicklung und Optimierung von Preisstrategien (Doktorarbeit)

Innovative Einsatzmöglichkeiten und Modifikationen der Choice-Based-Conjoint-Analyse zur Entwicklung und Optimierung von Preisstrategien

Schriftenreihe innovative betriebswirtschaftliche Forschung und Praxis

Hamburg 2007, ISBN 978-3-8300-3282-3

Konsumenten sind oftmals nicht in der Lage, den objektiven Nutzen eines Produktes richtig einzuschätzen. Für Unternehmen sind daher die Kenntnis des von Konsumenten subjektiv wahrgenommenen Produktnutzens sowie der Nutzenbeitrag von einzelnen Produktmerkmalen und deren Ausprägungen zur ...

Betriebswirtschaftslehre, CBC, Choice-Based-Conjoint-Analyse, Fußballberichterstattung, Individually Adjusted Choice, Kaufwahrscheinlichkeiten, Konsumentenpräferenzen, Marketing, Marktsegmentierung, Paid Content, Preispolitik, Preisstrategien, Produktnutzen, Produktstrategien, Produktvarianten, Qualitätsindikator, Zahlungsbereitschaft

Trennlinie

Preisstrategie: Preissetzung im Aktienfondsgeschäft (Dissertation)

Preissetzung im Aktienfondsgeschäft

Eine empirische Analyse des Kauf- und Preisverhaltens privater Fondsinvestoren mit Hilfe der Conjoint-Analyse

Schriftenreihe der Forschungsstelle für Bankrecht und Bankpolitik an der Universität Bayreuth

Hamburg 2004, ISBN 978-3-8300-1399-0

Die Ertragslage der deutschen Fondsgesellschaften hat sich in den letzten Jahren - nicht zuletzt wegen der rückläufigen Anlagevolumina durch die Baisse an den internationalen Kapitalmärkten - deutlich verschlechtert. Es erscheint notwendig, neben einer konsequenten Reduktion der Produktions- und ...

ACA, Betriebswirtschaftslehre, HILCA, Investmentfonds, Kaufverhalten, Kundensegmentierung, Nutzenorientierte Marktsegmentierung, Preismanagement, Preisstrategie

Trennlinie
 

nach oben

Literatur "Preisstrategie". Eine Auswahl unserer Bücher.