Literatur: Preisfindung

Eine schlagwortbasierte Auswahl unserer Fachbücher

 

Marktpreisorientierte Bewertung von Unternehmen (Doktorarbeit)

Marktpreisorientierte Bewertung von Unternehmen

Theoretische Analyse und empirischer Verfahrensvergleich der Eignung zur Wert- und Preisfindung von Unternehmen

Schriftenreihe innovative betriebswirtschaftliche Forschung und Praxis

Die Bewertung von Unternehmen nimmt in der betriebswirtschaftlichen Literatur seit jeher einen besonderen Stellenwert ein. So ist die Literatur zur Unternehmensbewertung durch eine breite Vielfalt von Beiträgen gekennzeichnet, in denen ein reger Diskurs über die verschiedenen Wertverständnisse [...]

betriebliche Finanzwirtschaft, Controlling, Data Minig, Empirischer Verfahrensvergleich, Marktpreisorientierte Bewertung, Multiplikatorverfahren, Preisfindung, Rechnungswesen, Regressionsbasierte Bewertungsansätze, Unternehmensbewertung, Unternehmensbewertungsmodelle

Trennlinie

Optimale Preisgestaltung von internetbasierten Diensten (Doktorarbeit)

Optimale Preisgestaltung von internetbasierten Diensten

Schriftenreihe innovative betriebswirtschaftliche Forschung und Praxis

Der Verfasser nimmt sich des bedeutenden Problems der Preisgestaltung von internetbasierten Diensten an. Hierfür werden in sechs Beiträgen innovative Erhebungsmethoden, Modelle und Techniken zur Bestimmung empirisch fundierter Tarifempfehlungen entwickelt und zur Lösung von Problemen der [...]

Betriebswirtschaftslehre, Discrete-Choice-Experiment, E-Commerce, Hierarchical Bayes, Internet, Internetbasierte Dienste, Mengenbezogene Preisdifferenzierung, Online, Optimierungsverfahren, Preisfindung, Preisgestaltung, Preisstrategie, Pricing, Wirtschaftsinformatik, Zahlungsbereitschaft

Trennlinie

Optimal Pricing Strategies (Doktorarbeit)

Optimal Pricing Strategies

How Nonlinear Programming Enables Optimal Pricing in Digital Environment

MERKUR – Schriften zum Innovativen Marketing-Management

The determination of optimal pricing strategies in the ever-changing digital environment becomes more essential and more challenging with increasing popularity of the Internet and its ability to monitor consumers‘ preferences by tracking their click, purchase and finally their usage [...]

Agency Compensation, Betriebswirtschaftslehre, E-Commerce, Interaktive Preismechanismen, Keyword Auctions, Nonlinear Pricing, Online Advertising, Online Marketing, Performance-based Compensation, Preisfindung, Preisstrategie, Search Engine Marketing, Sponsored Search, Suchmaschinenmarketing, Two-Part-Tariff

Trennlinie

Interaktive Preismechanismen in dynamischen Märkten (Doktorarbeit)

Interaktive Preismechanismen in dynamischen Märkten

Schriftenreihe innovative betriebswirtschaftliche Forschung und Praxis

Interaktive Preismechanismen beziehen Käufer unmittelbar in den Prozess der Preisfindung mit ein und gestatten es Händlern, gleiche Produkte an unterschiedliche Käufer zu differenzierten Preisen zu verkaufen. Aufgrund ihrer Komplexität sowie technischer Hürden bei ihrer Integration werden [...]

Betriebswirtschaftslehre, Electronic Business, Electronic Commerce, Interaktive Preismechanismen, Online-Auktion, Preisfindung, Pricing, Reverse Pricing, Web Services

Trennlinie
 

nach oben

Eine Auswahl unserer Fachbücher.