Literatur: Positionierung

Eine schlagwortbasierte Auswahl unserer Fachbücher

<<
<
1
 2  >>>

Experimentelle Vorphase einer strategischen Neupositionierung (Doktorarbeit)

Experimentelle Vorphase einer strategischen Neupositionierung

Strategisches Management

Die Frage danach wie Strategien entstehen, wird in der Forschung breit diskutiert. Es zeigt sich dabei mehr und mehr, dass die Strategieentstehung in der Praxis weniger als Anwendung eines einzelnen Konzepts zu verstehen ist, sondern vielmehr als kontextspezifische Integration verschiedener [...]

Betriebswirtschaftslehre, Emergente Strategieentwicklung, Management, Organisationaler Wandel, Organisationales Lernen, Partizipative Strategieentwicklung, Strategieentstehung, Strategische Neupositionierung, Wirtschaftswissenschaft

Trennlinie

Die Rolle der Natürlichkeitspräferenz für die Verpackungsgestaltung bei Lebensmitteln (Doktorarbeit)

Die Rolle der Natürlichkeitspräferenz für die Verpackungsgestaltung bei Lebensmitteln

Schriftenreihe innovative betriebswirtschaftliche Forschung und Praxis

Heutzutage ist eine Differenzierung von Angeboten bei vergleichbaren Produkten häufig nur über die emotionale Produktpositionierung möglich. Die Natur kann als ein assoziationsreiches emotionales Motiv verwendet werden. Konsumenten wünschen sich zunehmend natürliche Produkte. Produkte, die aus [...]

Agribusiness, Betriebswirtschaftslehre, Conjoint-Analyse, Inhaltsanalyse, Marketing, Natürlichkeitsmotiv, Natürlichkeitspräferenz, Produktpositionierung, Verpackungsdesign, Verpackungsgestaltung, Verpackungssemiotik

Trennlinie

E-Business (Doktorarbeit)

E-Business

Operational and Strategic Challenges for Wholesale Establishments on the Way to Sustained Competitive Advantage

Strategisches Management

Electronic Business gefährdet die Existenz vieler Großhandelsunternehmen. Die wissenschaftlichen Untersuchungen auf diesem Gebiet beschäftigen sich überwiegend mit der transaktionskostenbasierten Umgehung des Großhandels. Die elektronische Geschäftsabwicklung als Chance nachhaltige [...]

Betriebswirtschaft, Betriebswirtschaftslehre, E-Business, Electronic Business, Elektronische Geschäftsabwicklung, Großhandel, Informatik, Operational Effectiveness, Strategic Positioning, Strategie, Strategische Positionierung, Wettbewerbsvorteil

Trennlinie

Ein beschreibendes Vorgehensmodell zur nachhaltigen Neupositionierung und Umstrukturierung eines KMU (Dissertation)

Ein beschreibendes Vorgehensmodell zur nachhaltigen Neupositionierung und Umstrukturierung eines KMU

Vom Standardsoftware-Produzenten zum Informationstechnologie-Dienstleistungsunternehmen

Strategisches Management

Häufig sind endogene Gründe für das “Wirtschaftliche Aus” von klein- oder mittelständischen Unternehmen verantwortlich. Kommen zusätzlich erschwerend noch exogene Gründe wie z.B. eine rezessive Konjunktur hinzu, sind Kleinunternehmen oder der Mittelstand akut in ihrem Fortbestand bedroht. [...]

Betriebswirtschaftslehre, Dienstleistungsproduktion, IT-Dienstleistungsunternehmen, Management, Neupositionierung, Umstrukturierung, Unternehmensführung, Unternehmenssanierung

Trennlinie

Nicht mehr lieferbar

Industrielle Produktionswirtschaft I (Lehrbuch)

Industrielle Produktionswirtschaft I

Produktionswirtschaftliche Zielhierarchie und Entwicklungswirtschaft

Strategisches Management

Den Inhalt dieses Bandes bilden Aspekte des strategischen Managements im Rahmen der industriellen Produktionswirtschaft. Dabei wird zunächst auf die spezifische Zielausrichtung der Produktionswirtschaft eingegangen. Grundlagen bilden hier ein einfaches sowie ein um das Produktivitätsziel [...]

Betriebswirtschaftslehre, Finalziel, Produktpolitische Rationalisierung, Produktpositionierung, Produktprofilierung, Programmpositionierung, Strategisches Management, Subziel

Trennlinie
<<
<
1
 2  >>>

nach oben

Eine Auswahl unserer Fachbücher.