Unsere Literatur zum Schlagwort Perfor­mance

Eine schlagwort­basierte Auswahl unserer Fachbücher

Location and Strategy – Analyzing the Effect of the Local Environment on a Portfolio of Strategy-Performance-Relationships of Bavarian Key-Tech SMEs (Dissertation)

Location and Strategy – Analyzing the Effect of the Local Environment on a Portfolio of Strategy-Performance-Relationships of Bavarian Key-Tech SMEs

Strategisches Management

„Economic activity is distributed unequally across space [...]“ (Ketels, 2013). This insight is not new. It dates back at least to the nineteenth century, when Alfred Marshalls Principles of Economics (1890) offered a first-of-its-kind analysis of the agglomeration of people and economic activity in geographic…

Agglomeration Betriebswirtschaft Contingency Economic Geography Location SME Strategic Management Strategy
Reliability and Validity of the Skijumping Technique Factors (Forschungsarbeit)

Reliability and Validity of the Skijumping Technique Factors

Schriften zur Sportwissenschaft

The new book by the experienced authors in sports presents research in the ski jumping technique based on selected dynamic and kinematic factors.

Ski jumping is a technically challenging sport and the most important for jump realization are stability, reliability and validity. [...]

Accuracy Performance Ski jumping Skispringen Sportwissenschaft Stability
Subjektivität im Rahmen von Performance Measurement Systemen (Dissertation)

Subjektivität im Rahmen von Performance Measurement Systemen

Eine agency-theoretische Analyse der Auswirkungen von Bias in Anreizsystemen

Schriften zum Betrieblichen Rechnungswesen und Controlling

Performance Measurement Systeme (PMS) leisten in der Unternehmenspraxis einen bedeutsamen Beitrag zur Erreichung der Unternehmensziele. Im Sinne eines Anreizsystems obliegt es ihnen, die Performance dezentraler Handlungsträger adäquat zu messen und zu vergüten. Ungeachtet ihrer Relevanz besteht weiterer…

Agency-Theorie Anreizsysteme Bonuspool Controlling Literaturanalyse PMS
Controlling von Unternehmensreputation (Dissertation)

Controlling von Unternehmensreputation

Theoretische Fundierung und empirisch-experimentelle Untersuchung

Schriftenreihe innovative betriebswirtschaftliche Forschung und Praxis

Änderungen der immateriellen Ressource Reputation haben entscheidende Auswirkungen auf die Unternehmensperformance und die Beziehungen zwischen einem Unternehmen und seinen Stakeholdern. Verbesserungen der Unternehmensreputation können auf diese Weise zu einem Wettbewerbsvorteil führen, der als Garant für den…

Controlling Reputationsmanagement Unternehmensperformance Unternehmensreputation

Literatur: Perfor­mance / Eine Auswahl an Fachbüchern aus dem Verlag Dr. Kovač